Hans braucht ne batch

Dieses Thema Hans braucht ne batch im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hans-günther, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Hans braucht ne batch Servus miteinand, kann mir mal jemand verraten, was alles in eine batch kommt, die mir unter win9x verrät, ob das...

  1. Servus miteinand,

    kann mir mal jemand verraten, was alles in eine batch kommt,
    die mir unter win9x verrät, ob das Netzwerkkabel angeschlossen
    ist oder nicht!

    hans kniet vor jedem der es weiß ;)
     
  2. ich könnte dir ein script anbieten womit du pc name und ip adresse anzeigt. und / oder die ip adressen ändern kannst (ein weiters script)
    aber nicht das man sieht ob das kabel steckt oder nicht.
     
  3. Hallo,

    es muß doch möglich sein, ein Zugriff auf eine Schnittstelle steuern
    zu können, egal mit welchem Betriebssystem! Mir fehlt leider das
    know-how um solch eine batch zu erstellen, aber das es geht weiß
    ich!

    Danke Dark, aber sowas hab i scho!

    Hans im Pech!
     
  4. Hmmm.....
    Eine direkte Abfragemöglichkeit ist mir nicht bekannt, aber es gibt im Netz ein Tool namens ALIVE - das ist ein erweiterter Ping-Befehl, der einen Errorlevel zurückgibt, evtl. könnte man damit was basteln ??

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hi,

    wenn es das ist was ich denke, bringt mir das och nit viel, da das
    Alive das ich kenn, Verbindung zu Webseiten aufbaut, um ein einschlafen
    der Verbindung zu verhindern! Es würde ja meinetwegen auch reichen,
    wenn bei jedem broadcast in unserem Netz, ich eine Anzeige erhalte, daß
    die Verbindung steht! Dat kann doch nit so schwer sein! ::) :p

    Hansel gretelt am Eingemachten!
     
  6. Reicht Dir nicht einfach der ping-Befehl?

    Unter W2k hat man zwar in der Systray die Anzeige, die meldet Kein Netzwerkkabel angeschlossen - aber die stimmt ja auch nur bedingt - die kriegste ja auch, wenn das Kabel drin steckt und der Hub/Switch aber nicht an ist...
     
  7. hi,

    klar würd das reichen, allerdings möchte ich das ganze in Form einer
    batch, die kann ja meinetwegen einen Ping durchführen, und mir dann
    anzeigen ob die Verbindung steht, nur ich kenn mich nit mit batches aus!
    (if-else anweisung usw.)

    ...
     
  8. Link zu ALIVE.EXE:
    http://wettberg.home.texas.net/alive.htm

    Dieses Tool ist ein erweiterter Ping-Befehl, der je nach dem, was als Antwort zurückkommt, einen Errorlevel liefert, anhand dessen man dann sehen kann, ob die Verbindung steht und falls nicht, wo es denn klemmt - ist ein wenig aussagekräftiger als Zeitüberschreitung der Anforderung....

    Auf welchem BS soll den die Batch laufen ??

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hi,

    ich probier das dingen mal aus! Ist für eine 98er-Kiste!
    Allerdings hätt ich ein batch besser jefunden, naja
    man kann halt nit alles haben!

    Habt Dank!

    hans ist im glück weil er euch hat! :D
     
  10. Ich verstehe nicht, warum Du so auf diesem blöden Batch bestehst. Ist doch dann im DOS-Fenster unter Windows. Was spricht gegen ein Programm mit Rückgabewerten?

    Ich verstehe auch das hier nicht so richtig:
    Du solltest mal genau schreiben, was Du eigentlich konkret machen willst, damit man Dir auch zielgerichtet helfen kann.

    Wenn Du wissen willst, ob sich ein anderer Rechner, als Dein eigener jetzt angemeldet hat und Du Einfluss auf das Netz hast (Administrator), dann reicht ja möglicherweise ein Net Send-Befehl nach Login von den anderen zu Deinem Rechner.

    Gruß, Wolfgang

    P.S.
    Ich denke, dass dieses Thema nach Netzwerke verschoben werden sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Hans braucht ne batch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB? Treiber & BIOS / UEFI 15. Dez. 2008
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.