Hard disk fail (80)

Dieses Thema Hard disk fail (80) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Signora_cl, 22. Nov. 2002.

Thema: Hard disk fail (80) Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, für manche ist die Sache sicherlich ein alter Hut... Ein älterer...

  1. Hallo,
    ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, für manche ist die Sache sicherlich ein alter Hut...

    Ein älterer Rechner (noch Win 95) wurde mehr als 3 Monate nicht benutzt. Nun bootet er zwar noch, dafür findet er die Festplatte nicht mehr: hard disk fail (80). Im Bios ist die Festplatte verzeichnet, ich habe sie auch nochmals über IDE HDD Auto Detection im Bios nochmal eingetragen - ohne weiteres Ergebnis. Meine nächste Überlegung wäre: Verbindungskabel abgerutscht (aber weswegen auf ein Mal?), defekt oder Festplatte im Eimer? (durch nicht-benutzen?) - und wie stelle ich dann fest, ob das eine oder das andere die Ursache für den Fehler ist????

    Wie gesagt, sicher ein alter Hut, aber für mich das erste Mal, daß ich so ein Problem habe. Für Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. Hat also die Auto-Detection die Platte auch nicht mehr gefunden oder wird sie angesprochen? Wenn nicht, Kabel kontrollieren, dabei gleich mal die Werte von der Fetsplatte abschreiben und sie mal per Hand im Bios einsetzen. Sonst könnte die Platte auch kaputt sein........
     
  3. Hi Wakku,

    vielen Dank zunächst mal für's Mitdenken. Ich hatte den Eindruck, die Platte würde bei Auto detection erkannt, denn es wurden Werte angezeigt, die bei Bestätigung dann auch übernommen wurden.
    Waren das noch Altlasten, also Werte, die bereits irgenwo abgespeichert waren bzw. wo würden die Werte herkommen, wenn eine der Komponenten defekt ist?

    Nun, sobald ich heute abend nach Hause komme, wird der Schraubenzieher geschwungen.... und wie vorgeschlagen, die Werte der Festplatte notiert, denn, wie es so sein muß, ist zu dem Gerät auch keinerlei Dokumentation mehr zu finden...

    Mit besten Grüßen,

    Signora Cl
     
  4. Hi,
    sollten Deine Versuche fehlschlagen, dann spendiere dem Rechner doch mal eine neue Speicherbatterie und versuch es mit dem ClearCMOS-Jumper.
    cu Olaf
     
  5. Hallo,

    wollte nur abschließend mitteilen: die Festplatte ist hinüber (eine neue lohnt sich nicht mehr) und ich bekomme das Gerät als Ersatzteillager für ähnlich alte Gurken, die wir hier noch im Büro bewegen...
    Danke für die Tipps und Grüße,
     
Die Seite wird geladen...

Hard disk fail (80) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Harddisk im laufenden Betrieb dazu schalten ? Hardware 12. Okt. 2011
Langsame Harddisk Hardware 9. Apr. 2011
Brauche Hilfe: Windows meldet ein ganz schlimmes Hard Disk Problem! Viren, Trojaner, Spyware etc. 3. Okt. 2011
Windows 7 auf neuen WD SATA Harddisk spiegeln Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung Hardware 19. Jan. 2010