Hard und Software Firewall???

Dieses Thema Hard und Software Firewall??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zeroblue2005, 12. Aug. 2005.

Thema: Hard und Software Firewall??? Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme. Mein System: Server Windows 2003 (Active Directory,...

  1. Hallo Zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme. Mein System:

    Server Windows 2003 (Active Directory, DNS, DHCP)
    Fritz Router
    4 X Clieneten Win XP Prof. u. Win 2000 Prof. (Konfig. ist klar DHCP vom Server mit weiterleitung zum router)

    Mein Problem:

    Anscheinend bin ich zu doof dafür die XP - Firewall im Server Windows 2003 richtig für die Domäne zu konfigurieren. Davon abgesehen, dass ich das teil eigentlich garnicht einschalten will. Jetzt suche ich nach einer guten Firewall - Lösung um mein Netzwerk zu schützen!

    Meine erste Idee war, auf dem Server ein SW-firewall zu installieren

    Meine zweite Idee war, SW - Firewall ganz weglassen und einen Linux Rechner vor zu schalten (ist aber zu teurer)

    Meine Dritte Idee ist, einen zweiten Router vorzuschalten der mit Port forwarding arbeitet. In dem vorgeschaltet router dann eben alles weiterleiten auf den fritz router.

    Ein Beispiel:
    Anfrage aus dem netz an Port 21(Fritz Router). weiterleitung zum zweiten Router über port 22 und dann weiterleitung zum port 23 zum Server.

    Ist meine dritte Idee völliger blödsinn? oder kann ich mir darduch die software firewall sparen???

    danke für euere Hilfe!!
     
  2. Welchen Sinn soll das machen - du hast doch schon nen Router ?`

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Hard und Software Firewall??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Software / Hardware Problem [USB3-Slot-Vermutung] Windows 7 Forum 4. Apr. 2013
Inventarisierung von Hard- und Software Sonstiges rund ums Internet 26. März 2012
Hard- und Software für Grafik-PC Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Okt. 2010