Hard- und Sotwareverwaltung - nicht automatisch

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Salü Forenmitglieder.

Wer hat mir einen guten Tipp. Ich bin auf der Suche nach einer Software, z.B. Access mit der man Hard-, Software und Drucker verwalten kann...

Thänks. Ronny
 
  • #2
Wie meinst du das Verwalten?
Meinst du Katalogisieren, was du wo drin bzw. drauf hast?
 
  • #3
Ja, verwalten von Hardware, Software, Drucker, usw.

In Frage käme auch irgendeine gute Inventarsoftware, bei der man auch Nicht-IT-Geräte aufnehmen könnte. z.B. Kopiergeräte u.ä.

Greets.
 
  • #4
Dein Anliegen ist nicht klar - zumindest mir nicht. ???

Einen Drucker verwalte ich mit der Drucker-Software, andere Hardware mit der entsprechend zugehörigen Software.

Und was verstehst du unter der Verwaltung von Software?

Solltest du wirklich an Katalogisieren und Archivieren denken, dann empfehle ich dir, das Ganze selbst zu machen - ohne eine Software. Beupsilesweise mittels eines Word-Dokuments und der tabellarischen Möglichkeiten.
Wenn du zu jeder Hard- und Software, die du (auf welche Art auch immer - das bleibt deiner Kreativität überlassen) in diesem Dokument erfasst, genügend Stichworte gibst, findest du mit der Suchfunktion auch immer alles.

Ich hab' schon viele Archivierungs-Software ausprobiert, doch nichts davon konnte auch nur annähernd meine Erwartungen erfüllen!

Stöber doch mal im WinTotal-Download-breich; vielleicht findest du ja doch etwas.

Grüße
Wolfgang
 
  • #5
Tools zum Inventarisieren eines Netzwerks gibts wie Sand am Meer, AIDA kann das, LogInventory, Microsoft Visio und und und....

Die Ergebnisse der Inventur kannst du z.B. als Excel-Tabelle exportieren und dann die externen Geräte wie Kopierer etc. hinzufügen.

AIDA bietet btw ne nette Funktion, die Datenbank automatisch aktuell zu halten, gesteuert wird das alles über die Login-Skripts, Installation auf den Clients nicht erforderlich.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Hard- und Sotwareverwaltung - nicht automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben