Harddisk: aktive Partition?

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, was es mit einer aktiven Partition auf sich hat? Ich habe 2 HDD in meinem PC:

1. HDD, nur 1 Partition, Systempartition, Laufwerkbuchstabe C
2. HDD, 2 Partitonen, eine davon aktiv, Laufwerkbuchstaben D, H

Danke für Eure Infos
hela
 
  • #2
Da sich auf jeder Platte eine Primäre Partition befindet muss auch je eine aktiv sein. Eine aktive Partition ist einfach nur die derzeit ohne Bootmanager bootfähige Partition. Wenn du auf der zweiten Platte nur log. Laufwerke in einer erweiterten Partition erstellst dann hast du nur noch die aktive auf der ersten Platte. Musst du aber nicht, so isses auch in Ordnung.

Gruß Gaumarol
 
Thema:

Harddisk: aktive Partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben