Harddisk: aktive Partition?

Dieses Thema Harddisk: aktive Partition? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hela, 18. Juli 2003.

Thema: Harddisk: aktive Partition? Hallo Leute, kann mir jemand erklären, was es mit einer aktiven Partition auf sich hat? Ich habe 2 HDD in meinem...

  1. Hallo Leute,

    kann mir jemand erklären, was es mit einer aktiven Partition auf sich hat? Ich habe 2 HDD in meinem PC:

    1. HDD, nur 1 Partition, Systempartition, Laufwerkbuchstabe C
    2. HDD, 2 Partitonen, eine davon aktiv, Laufwerkbuchstaben D, H

    Danke für Eure Infos
    hela
     
  2. Da sich auf jeder Platte eine Primäre Partition befindet muss auch je eine aktiv sein. Eine aktive Partition ist einfach nur die derzeit ohne Bootmanager bootfähige Partition. Wenn du auf der zweiten Platte nur log. Laufwerke in einer erweiterten Partition erstellst dann hast du nur noch die aktive auf der ersten Platte. Musst du aber nicht, so isses auch in Ordnung.

    Gruß Gaumarol
     
  3. Hi, schau mal hier:
    http://www.evendi.de/hardware/know-how/Lexikon/0013.htm
    Das was da für OS/2 steht, gilt auch für Linux.
    Windows kann Probleme machen, wenn mehr als eine Partition aktiv ist!
    Die Aktivierung kann vorgenommen werden mit fdisk/PartitionMagic/Bootmanagern
     
Die Seite wird geladen...

Harddisk: aktive Partition? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Harddisk im laufenden Betrieb dazu schalten ? Hardware 12. Okt. 2011
Langsame Harddisk Hardware 9. Apr. 2011
Windows 7 auf neuen WD SATA Harddisk spiegeln Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung Hardware 19. Jan. 2010
Harddiskfehler Windows XP Forum 21. Juni 2009