Harddisk failure-Error 0200

  • #1
K

Kaiser_Sosse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich habe seit kurzer Zeit n ziemliches Problem.
Vor kurzem habe ich eine neue Platte hinzgekauft (Maxtor Fireball 3 40GB). Sie wird als slave am 1ten IDE Kanal betrieben. Am 2ten IDE Kanal sind DVD-ROM und Brenner. Anfangs lief die Platte. Nun scheint es vorbei zu sein :'( Wenn ich boote kommt folgende Fehlermeldung, noch bevor das OS (XP) gebootet wird: Harddisk failure - Error 0200. Press F1 to resume, F2 to enter setup.
Die Platte macht noch ein spinup, also es scheint kein Überhitzungsproblem zu sein. Ich hab sie auch in einem anderen Rechner ausprobiert. Die Fehlermeldung ist die selbe.
Sagt euch dieses Error 0200 irgendetwas, oder hat irgendeiner ne Idee was da schiefgelaufen sein könnte?

Vielen Dank!

Kaiser_Sosse
 
  • #2
Hast Du die Platte gebraucht gekauft? Ist doch kein neues Modell - oder?
 
  • #3
Die Platte war nagel neu. Ich habe sie nicht gebraucht gekauft.
 
  • #4
Jo - tut mir Leid - hab sogar Shops gefunden, die die verkaufen.........
Und mir fällt leider nix sinnvolles ein :-[
 
  • #5
Hallo,

es gibt von Maxtor ein Diagnoseprogramm namens Powermax, was Du runterladen und auf Diskette speichern kannst. Mit der Diskette den Rechner booten und die Festplatte mit dem Programm checken. Vielleicht funktioniert das ja noch und bietet weitere Anhaltspunkte.

Link zum Download:

Grüsse, Trispac
 
  • #6
@ Trispac : Danke! Werd' ich gleich mal ausprobieren!

Grüsse
Kaiser_Sosse
 
Thema:

Harddisk failure-Error 0200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben