Hardware Assistent

  • #1
K

Kiharu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zsammen,

kann mir einer Helfen?
Wie kann ich den denn Hardware Assisted unter Win XP abschalten bzw. deaktivieren.

vielen Dank
mfg
Kiharu
 
  • #2
Warum willst du den Assi abschalten ?!?
Der hat ja eigentlich schon seinen Sinn....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Da ich in der Firma viele User mit Latop habe, und die jenigen keine Adminrechte haben.
Und jedesmal wenn sie eine Drucker anschließen oder jegliches öffnet sich der Hardware assistend.

Viele Benutzer stört das eben.

Gibt es da eine möglichkeit?

mfg
Kiharu
 
  • #4
Das einfachste wäre doch, den Usern generell das Anschliessen der Geräte zu verbieten ?!? ;D

Spass beiseite:
Wenn eine Domäne verfügbar ist, kannst du den Assi via Gruppenrichtlinie deaktivieren, d.h. du machst diese Einstellung einmal zentral und die Rechner bekommen diese dann aufgedrückt.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wo finde ich denn diese Einstellung?

Ob es da irgendeinen Lokalen weg gibt, weist du das?

mfg
Kiharu
 
  • #6
Ist denn nun eine Domäne vorhanden oder nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja die rechner sind in einer Domäne ...
 
  • #8
Oh, wichtig: Windows 2000/2003 oder noch ne alte NT-Domäne ?!?
Bei NT müsstest du dich mit Poledit rumschlagen, bei 2000/2003 kannst du die GPMC benutzen; Infos zu Gruppenrichtlinien findest bei Mark:

Wenn du es lokal an jedem Rechner einzeln willst kannst du das durch Aufruf von Start => Ausführen => gpedit.msc machen - allerdings ist das sehr umständlich, mit Gruppenrichtlinien brauchst du das wie gesagt nur einmal machen und es wird von allen (definierten) Rechnern übernommen.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Es ist Windows 2000/03 Domäne!

Ich habe es aber jetzt schon geschafft!

Ich mache es Lokal da ich keine Rechte habe für den Server!

Es sind eh nur 18 Rechner das ist schon OK!

vielen Dank!
 
Thema:

Hardware Assistent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben