Hardware defekt oder doch "nur" Software Problem??

  • #1
B

Bullov

Guest
hallo,
habe mich hier schon ein wenig durchgelesen aber mein Problem hatte wohl bis jetzt noch niemand bzw wüsste ich ja auch gerne mal wo mein problem überhaupt liegt.
also folgendes, seit nem gewitter vor 2 wochen bootet mein pc nicht mehr, mal hängt sich der startbildschirm auf, mal startet er immer wieder neu und mal bekomme ich nen bluescreen zu sehen mit im anderen fehlermeldungen.
der rechner ist seit gestern morgen beim fachhändler und der hat ihn im dauertest, bisheriges ergebnis: alles ok :|
was mich aber alles nicht überzeugt, denn ein software problem dürfte ja keinen einfluss darauf wenn ich ihn mit knoppix oder ner windows cd starten möchte. das funzt aber alles auch nicht. mein bekannter meinte das diese tests alle auf DOS basieren würden und evtl mechanisches alles ok ist jedoch die hardware für windows unbrauchbar geworden ist, kann das sein? :'(
ich bin über jeden hinweis froh, ich hoffe es weiß jemand rat...
 
  • #2
sry, es ist ein pc amd 1,8 ghz mit win 2000 2 platten mit 80 gb und 512 mb ddr ram
im übigen sind die knoppix und windows cds nicht defekt und einen fehler an den laufwerken schliesse ich aus. auch ne startdiskette (ja ich hab noch sowas ;-) ) hat nicht geholfen.
 
  • #3
Kannst du das Gerät nicht mal bei Bekannten laufen lassen und sehen, ob es dort funktioniert?
Wenn ok - muss es bei dir zuhause liegen - wenn nicht - evtl Netzteil mal prüfen/durchmessen lassen.
 
  • #4
also am netzteil liegt es wohl auch nicht, wurde auch schon durchgemessen. wie gesagt die tests laufen ´seit gestern morgen in einem durch. beim fachhändler hat er auch die selben mucken gemacht als wir ihn bei der übergabe zusammen angeschlossen haben. netzkabel und monitor oder so kann es auch nicht sein, läuft alles bei anderen rechnern.
 
  • #5
der rechner ist seit gestern morgen beim fachhändler und der hat ihn im dauertest, bisheriges ergebnis: alles ok

Beim Fachhändler OK

beim fachhändler hat er auch die selben mucken gemacht als wir ihn bei der übergabe zusammen angeschlossen haben.

Beim Fachhändler am Anfang auch nicht gut.

Das ist mir nicht ganz klar was jetzt stimmt ?

Mfg. Walter

:(
 
  • #6
in bezug darauf den rechner mal bei freunden laufen zu lassen, als ich den rechner gestern abgegeben habe hat der händler ihn kurz angeshlossen und es sind die selben fehler aufgetreten wie immer. der fehler kann also nicht bei mir zu hasue liegen. nachdem bisher 24 stunden getestet wurde hat der hänlder bzw die tests keinen fehler gefunden (mechanisch wohlbemerkt).

hoffe es ist jetzt klarer geworden...
 
  • #7
Ja - das ist doch mal gut zu wissen......... :)
 
  • #8
nachdem bisher 24 stunden getestet wurde hat der hänlder bzw die tests keinen fehler gefunden

Hat den der Händler den PC auch mehrmals gebootet oder einfach eingeschaltet und so 24 Std. laufenlassen ?

Mfg. Walter

???
 
Thema:

Hardware defekt oder doch "nur" Software Problem??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben