Hardware für DVB-C und HDTV gesucht

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
ich bekomme Kabel Deutschland und werde so in der lage sein digi. TV zu empfangen. nun will ich mir einen PC zusammenstellen der auch als digital receiver mit HDTV funzt. will dann das signal an meinen LCD fernseher ausgeben. was für eine TV karte ,graphikkarte und welchen min.CPU benötige ich dafür? wenns geht auch die möglichkeit eines CI Schacht sollte unter betracht gezogen werden.
thx

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
könnte mir einer zumindest eine richtung geben!
thx
 
  • #3
Für DVB-C existieren genau drei Produkte am Markt: einmal Terratec, einmal Hauppauge und von TechnoTrend gibts ne Box, die per USB an den PC angeschlossen werden kann. Was davon brauchbar ist, habe ich ebenfalls schon versucht herauszufinden, allerdings bisher erfolglos. Allem Anschein nach ist das Teil von TechnoTrend das einzige, das eine SmartCard lesen kann und somit die Grundverschlüsselung decodieren kann. Und ohne diese Decodierung kein RTL, SAT1 etc.

Wenn du was brauchbares gefunden hast, sag mir Bescheid. :-\
 
  • #4
das mache ich doch glatt.

hast du einen cpu bzw grafik. tip für mich?
 
Thema:

Hardware für DVB-C und HDTV gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben