Hardware für ""Server""

Dieses Thema Hardware für ""Server"" im Forum "Hardware" wurde erstellt von al3X@rzuw, 14. Okt. 2004.

Thema: Hardware für ""Server"" Hi Möchte mir einen Art Server basteln auf dem ich meine mp3´s usw...verstaue. Brauche kein Gehäuse und kein...

  1. Hi

    Möchte mir einen Art Server basteln auf dem ich meine mp3´s usw...verstaue.
    Brauche kein Gehäuse und kein Netzteil.
    Kein CD-Rom Laufwerk und Diskettenlaufwerk und keine Graka
    80 Gig HD besorg ich mir noch
    Nun meine Frage:

    Bringts SATA oder nicht?

    Brauche dann je nachdem ob SATA oder nicht ein passendes Mainboard+Prozi (Celeron? Duron? evtl.?) und zugehörigen Speicher.
    Eigtl. ist ja alles kein Prob. nur wollt ich mal wissen welche Wahl ihr treffen würdet. Will eigtl. gar ned so arg viel Geld ausgeben und muss nun auch nicht der hammer rechner sein, aber ich will eine schnelle Platte. Spielt beim Serverbetrieb der Speicher ne große Rolle?

    Ist denn SCSI ne überlegung wert?
    danke im voraus

    A@r
     
  2. Ich würd nicht denken, das S-Ata nötig ist, um Mp3s abzuspielen ;)
    Ganz normal per Ide reicht das locker! Und da muss das auch kein schneller Prozessor oder sonstiges sein, der nur unnötig viel Strom frisst ;)
     
  3. Wie schauts mit dem Speicher aus? Auch wurscht oda?
     
  4. Kommt drauf an, wenn du Windows raufmachst und nur Mp3's abspielen willst, sollte das (relativ) egal sein. Ziehst du dir aber nen Linux Gameserver auf, der auf Lanparties auch mal für 20 Leute herhalten soll, ist das schon nicht mehr so egal ;)
     
  5. hmm..... hehe ;D

    Naja ich will ja mal nix ausschließen aber schaden kanns ja nicht einen etwas schnelleren Speicher sich zu holen?!
     
  6. Hi,
    ich würd mal schauen vielleicht ein NF7 dazu nen 1700+ JiuHB den kann man dann fürn Serverbetrieb underclocken und undervolten (mein 2400+ läuft z.B. auch bei 1,1Volt und 500Mhz) das reicht dicke fürn Server und wenne Power brauchst schraubste den auf 2Ghz dazu ne bissel Speicher vielleicht 256-512MB MDT Ram S-ATA würd ich net empfehlen das verteuert nur das Maiboard (wenne keinen extra Controller kaufen willst) und bringt minimalste Vorteile.

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Hardware für ""Server"" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Hardware für Bildbearbeitung - Alternativ zu Mac Hardware 5. Dez. 2011
Hardware zu schwach für Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 5. Feb. 2011
Welche Hardware für Heimserver (File- und Druckserver) Netzwerk 30. Nov. 2010
Hardware für virtuelle Maschine Windows XP Forum 2. Dez. 2009