Hardware für VHS digitalisierung

  • #1
M

McFly282

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / München
Hi zusammen,

ich möchte meine alten VHS Kassetten auf DVD sichern, bevor der Zahn der Zeit an diesen nagt.

Hardwareseitig kenne ich mich mit TV Karten und Co leider überhaupt nicht aus.
Soll am PC und am Laptop zum Einsatz kommen, also eine USB Lösung.

Habe mich mal etwas schlau gemacht und folgendes Modell scheint von Erfahrungsberichten her wohl ganz gut zu sein:

TerraTec Grabster AV 250

Kennt das wer von euch, bzw kann eine Alternative empfehlen?


Gruß

McFly
 
  • #3
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn du die Quali aber noch verfeinern möchtest, je nachdem wie die automatische Ausbesserung des Recorders funktioniert, hättest Du wieder einen Schritt mehr Arbeit, da man erst wieder ein Image ziehen müßte, bearbeiten und anschließend wieder brennen.

Was den Preis angeht, stimmt. Das Set von Terratec kommt auf ca. 60-80?

Gruß

McFly
 
Thema:

Hardware für VHS digitalisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben