Hardware für VHS digitalisierung

Dieses Thema Hardware für VHS digitalisierung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von McFly282, 29. Mai 2006.

Thema: Hardware für VHS digitalisierung Hi zusammen, ich möchte meine alten VHS Kassetten auf DVD sichern, bevor der Zahn der Zeit an diesen nagt....

  1. Hi zusammen,

    ich möchte meine alten VHS Kassetten auf DVD sichern, bevor der Zahn der Zeit an diesen nagt.

    Hardwareseitig kenne ich mich mit TV Karten und Co leider überhaupt nicht aus.
    Soll am PC und am Laptop zum Einsatz kommen, also eine USB Lösung.

    Habe mich mal etwas schlau gemacht und folgendes Modell scheint von Erfahrungsberichten her wohl ganz gut zu sein:

    TerraTec Grabster AV 250

    Kennt das wer von euch, bzw kann eine Alternative empfehlen?


    Gruß

    McFly
     
  2. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn du die Quali aber noch verfeinern möchtest, je nachdem wie die automatische Ausbesserung des Recorders funktioniert, hättest Du wieder einen Schritt mehr Arbeit, da man erst wieder ein Image ziehen müßte, bearbeiten und anschließend wieder brennen.

    Was den Preis angeht, stimmt. Das Set von Terratec kommt auf ca. 60-80?

    Gruß

    McFly
     
  3. Hi

    Plextor bietet folgendes Geräte an:
    http://www.plextor.be/products/px-tv402u.asp?choice=ConvertX PVR PX-TV402U

    Über die Qualität kann ich aber leider nichts sagen.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Hardware für VHS digitalisierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Hardware für Bildbearbeitung - Alternativ zu Mac Hardware 5. Dez. 2011
Hardware zu schwach für Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 5. Feb. 2011
Welche Hardware für Heimserver (File- und Druckserver) Netzwerk 30. Nov. 2010
Hardware für virtuelle Maschine Windows XP Forum 2. Dez. 2009