Hardware für virtuelle Maschine

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich werde mir einen neuen PC selber zusammenbauen. Auf dem PC soll VMware laufen mit 4 virtuellen Maschinen (Windows XP Prof.). Auf den virtuellen Maschinen soll nur Kaspersky Internet Security (für die Sicherheit) und ein kleines Programm laufen, hat nicht viel Anforderungen. Zuerst eine kleine Nebenfrage. Kann man Win XP eigentlich abspecken? Bräucht da wirklich nicht das komplette.

Ich habe mir nun einmal die Hardware zusammengestellt. Ich würde mich freuen, wenn ich kurz sagen könnt, ob das so ok ist. Es sind teilweise eher billige Komponenten und gesamthaft ist der PC nicht sehr teuer. Wichtig ist noch, dass der PC nicht allzu laut ist, also das Lüftergeräusch, da er im gleichen Raum steht, wo ich schlafe und über Nacht läuft.

Gehäuse / Lüfter

Ist der eingebaute Lüfter laut?


Zusätzlicher Lüfter notwendig?


Lüfter des Netzteils laut?



DVD-Laufwerk

Welches DVD-Laufwerk?



Mainboard





Welches Mainboard? Das von Asus ist natürlich besser und hat sogar noch HDMI. Das einzige Problem was ich sehe ist der Anschluss und Kontrolle der Lüfter.


Prozessor




Harddisk




Arbeitsspeicher

Genügen 4GB?


Bringt 1066 MHz vielleicht mehr?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hab gerade das geilste Angebot gefunden.



Für so einen Preis habe ich nichts anderes gefunden, echt krass.

Was haltet ihr davon? Genügen 4GB RAM? Es sind leider bereits beide Steckplätze belegt, d.h. um aufzustocken, müsste ich einen Riegel entfernen und einen 4GB Riegel einfügen, dass würde dann wieder kosten und ein andere Angebot wäre vielleicht günstiger. Aber wen 4GB RAM genügen, dann muss es der PC sein.
 
Thema:

Hardware für virtuelle Maschine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben