Hardware: hdwwiz.cpl ?

  • #1
D

Dani1968

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo...
habe große Not und weiß nicht mehr weiter:
Wenn ich in Systemeigenschaften bin und den HArdware-Assistenten öffnen möchte wird mir angezeigt:
Datei hdwwiz.cpl (oder eine Ihre Komponenten) wurden nicht gefunden. Sicherstellung von wegen Pfad- und Dateinamensangaben und ob alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Was kann ich tun, damit er wieder funktioniert?
Ich hab da nämlich absolut keinen Plan. :'(

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke im voraus Dani
 
  • #2
Welches Betriebssystem ?!?
Ich tippe mal auf 2000, da NT so nen Assi imho nicht hatte....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja ist 2000!

Dani
 
  • #5
Danke für den Link.

Habe Dateitypen kontrolliert.
CPL-Datei ist vorhanden, funktioniert aber trotzdem nicht.
werde weitersuchen, vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein!

Wo kann ich den genaue Angaben zu meinem PC einsehen.
von wegen genaue Systemangaben...
Habe ihn schon etwas länger, hatte aber sonst jem. der ihn mir in Ordnung gebracht hat.

Gruss Dani
 
  • #6
Hier die Daten die bei Dir in der Registry stehen sollten
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSInfo\ToolSets\MSInfo\hdwwiz]
@=Hardware-Assistent
command=C:\\WINNT\\system32\\rundll32.exe
param=shell32,Control_RunDLL C:\\WINNT\\system32\\hdwwiz.cpl

Musst die Daten ab [HKEY_LOCAL
bis hdwwiz.cpl in Editor kopieren und anschliessend als Reg-Datei speichern (keine txt) dann kannst Du diese doppelt klicken und in die Registry einfügen.
Gruss
Harry
 
  • #7
Hab in der Registry nachgesehen, es ist alles so vorhanden.
Sorry, wenn ich etwas dusselig nachfrage, aber wie war das mit dem kopieren und einfügen?
im Editor kann ich nur als txt speichern.
Hab davon echt null Ahnung! :p

Gruss Dani
 
  • #8
Nein Du musst dem Editor sagen das Du alle Dateien speichern willst
und dann kannst Du z.Bsp. angeben Hardware.reg dann wird diese Datei als Registry Datei gespeichert.
-Harry-
 
  • #9
So, habe alles ausgeführt- hat auch funktioniert, neu gestartet, aber es funktioniert immer noch nicht :-[ verzweiflung pur!!! Gibt es noch irgendwas?

Freue mich auf Antwort
Gruss Dani
 
  • #10
hast du schon mal nachgeprüft, ob es die datei im C:\WINNT\system32 verzeichnis überhaupt gibt? vielleicht ist sie ja gelöscht oder korrupt. um sicherzugehn, kannst du das sp4 nochmal drüberinstallieren, dann sollte die datei wieder korrekt erstellt sein...

greetz

hugo
 
  • #11
Hallo...
Als im System32 existiert die Datei nicht.
Habe SP4 installiert, aber es funktioniert immer noch!
Gibt es sonst noch was, außer alles runterzuschmeißen und neu zu machen?

Hoffe es kann noch jemand helfen!

Danke im vorraus!
 
  • #12
nee, neu installieren mußt du nicht. such mal die datei auf der original w2k cd. die muß in irgendeinem .cab archiv drinsein. dann entpack sie mit expand in das %systemroor%\system32 verzeichnis...

greetz

hugo
 
Thema:

Hardware: hdwwiz.cpl ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben