Hardware: hdwwiz.cpl ?

Dieses Thema Hardware: hdwwiz.cpl ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dani1968, 18. Nov. 2004.

Thema: Hardware: hdwwiz.cpl ? Hallo... habe große Not und weiß nicht mehr weiter: Wenn ich in Systemeigenschaften bin und den HArdware-Assistenten...

  1. Hallo...
    habe große Not und weiß nicht mehr weiter:
    Wenn ich in Systemeigenschaften bin und den HArdware-Assistenten öffnen möchte wird mir angezeigt:
    Datei hdwwiz.cpl (oder eine Ihre Komponenten) wurden nicht gefunden. Sicherstellung von wegen Pfad- und Dateinamensangaben und ob alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

    Was kann ich tun, damit er wieder funktioniert?
    Ich hab da nämlich absolut keinen Plan. :'(

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Danke im voraus Dani
     
  2. Welches Betriebssystem ?!?
    Ich tippe mal auf 2000, da NT so nen Assi imho nicht hatte....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja ist 2000!

    Dani
     
  4. Danke für den Link.

    Habe Dateitypen kontrolliert.
    CPL-Datei ist vorhanden, funktioniert aber trotzdem nicht.
    werde weitersuchen, vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein!

    Wo kann ich den genaue Angaben zu meinem PC einsehen.
    von wegen genaue Systemangaben...
    Habe ihn schon etwas länger, hatte aber sonst jem. der ihn mir in Ordnung gebracht hat.

    Gruss Dani
     
  5. Hier die Daten die bei Dir in der Registry stehen sollten
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSInfo\ToolSets\MSInfo\hdwwiz]
    @=Hardware-Assistent
    command=C:\\WINNT\\system32\\rundll32.exe
    param=shell32,Control_RunDLL C:\\WINNT\\system32\\hdwwiz.cpl

    Musst die Daten ab [HKEY_LOCAL
    bis hdwwiz.cpl in Editor kopieren und anschliessend als Reg-Datei speichern (keine txt) dann kannst Du diese doppelt klicken und in die Registry einfügen.
    Gruss
    Harry
     
  6. Hab in der Registry nachgesehen, es ist alles so vorhanden.
    Sorry, wenn ich etwas dusselig nachfrage, aber wie war das mit dem kopieren und einfügen?
    im Editor kann ich nur als txt speichern.
    Hab davon echt null Ahnung! :p

    Gruss Dani
     
  7. Nein Du musst dem Editor sagen das Du alle Dateien speichern willst
    und dann kannst Du z.Bsp. angeben Hardware.reg dann wird diese Datei als Registry Datei gespeichert.
    -Harry-
     
  8. So, habe alles ausgeführt- hat auch funktioniert, neu gestartet, aber es funktioniert immer noch nicht :-[ verzweiflung pur!!! Gibt es noch irgendwas?

    Freue mich auf Antwort
    Gruss Dani
     
  9. hp
    hp
    hast du schon mal nachgeprüft, ob es die datei im C:\WINNT\system32 verzeichnis überhaupt gibt? vielleicht ist sie ja gelöscht oder korrupt. um sicherzugehn, kannst du das sp4 nochmal drüberinstallieren, dann sollte die datei wieder korrekt erstellt sein...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Hardware: hdwwiz.cpl ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015