Hardware-Icon nicht mehr im Systray

Dieses Thema Hardware-Icon nicht mehr im Systray im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wowische, 26. Nov. 2004.

Thema: Hardware-Icon nicht mehr im Systray Hallo, alle zusammen! Wenn ich meine externe Festplatte unter Windows ME (Compaq-PC vom Juli 2000) aktiviere,...

  1. Hallo, alle zusammen!

    Wenn ich meine externe Festplatte unter Windows ME (Compaq-PC vom Juli 2000) aktiviere, erscheint das Hardware-Icon nicht mehr im Systray, so dass ich die Hardware nicht mehr sicher entfernen kann.

    Natürlich kommt jetzt ständig ein Bluescreen, der jedoch mittels Tastendruck gleich wieder verschwindet.

    Noch vor ein paar Tagen jedoch erschien das Icon, wie es sich gehört.
    Unter WinXP (Dell-PC) und Win98SE (Fujitsu-PC) erscheint das Icon nach wie vor, wenn die externe Festplatte zu den jeweiligen BS aktiviert wird.

    Natürlich habe ich seither einiges am Compaq-PC getan, unter anderem die zweite eingebaute Festplatte neu partitioniert.
    Die war offensichtlich irgendwie durcheinander geraten; zuvor schon gab es ständig Abstürze, wenn ich ein Image, das sich auf dieser zweiten eingebauten Festplatte befand, auf die externe HDD kopieren wollte.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee... ::)

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Noch ein Zusatz:
    Im selben PC unter einem anderen Windows ME erscheint das Hardware-Icon im Systray.
     
  2. Oh je - ich habe des Rätsels Lösung gefunden:

    Ich hatte wieder einmal aufgeräumt und dabei auch den Autostart mittels der Werkzeuge von Spybot 1.3 verdünnt. Dabei hatte ich auch die SysTray.exe aus dem Autostart entfernt (ich hatte wohl die zugehörige Beschreibung von Spybot zu schnell überflogen...).

    Nun ist die SysTray.exe wieder im Autostart, und das Hardware-Entfernungs-Icon befindet sich auch wieder da, wo es hingehört!

    :)
     
  3. Sowas nennt man kaputtoptimieren ;D

    :-*
     
  4. Stimmt! :D

    Solche Sächelchen sind mir schon öfter passiert - ich sollte einfach als die entsprechenden Notizen durchlesen... ::)
     
Die Seite wird geladen...

Hardware-Icon nicht mehr im Systray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016