Hardware-Icon nicht mehr im Systray

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, alle zusammen!

Wenn ich meine externe Festplatte unter Windows ME (Compaq-PC vom Juli 2000) aktiviere, erscheint das Hardware-Icon nicht mehr im Systray, so dass ich die Hardware nicht mehr sicher entfernen kann.

Natürlich kommt jetzt ständig ein Bluescreen, der jedoch mittels Tastendruck gleich wieder verschwindet.

Noch vor ein paar Tagen jedoch erschien das Icon, wie es sich gehört.
Unter WinXP (Dell-PC) und Win98SE (Fujitsu-PC) erscheint das Icon nach wie vor, wenn die externe Festplatte zu den jeweiligen BS aktiviert wird.

Natürlich habe ich seither einiges am Compaq-PC getan, unter anderem die zweite eingebaute Festplatte neu partitioniert.
Die war offensichtlich irgendwie durcheinander geraten; zuvor schon gab es ständig Abstürze, wenn ich ein Image, das sich auf dieser zweiten eingebauten Festplatte befand, auf die externe HDD kopieren wollte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee... ::)

Gruß
Wolfgang

PS: Noch ein Zusatz:
Im selben PC unter einem anderen Windows ME erscheint das Hardware-Icon im Systray.
 
  • #2
Oh je - ich habe des Rätsels Lösung gefunden:

Ich hatte wieder einmal aufgeräumt und dabei auch den Autostart mittels der Werkzeuge von Spybot 1.3 verdünnt. Dabei hatte ich auch die SysTray.exe aus dem Autostart entfernt (ich hatte wohl die zugehörige Beschreibung von Spybot zu schnell überflogen...).

Nun ist die SysTray.exe wieder im Autostart, und das Hardware-Entfernungs-Icon befindet sich auch wieder da, wo es hingehört!

:)
 
  • #3
Sowas nennt man kaputtoptimieren ;D

:-*
 
  • #4
Stimmt! :D

Solche Sächelchen sind mir schon öfter passiert - ich sollte einfach als die entsprechenden Notizen durchlesen... ::)
 
Thema:

Hardware-Icon nicht mehr im Systray

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben