(Hardware) LabelPrinte: Will 'sich immer installieren' (bei jedem XP-Start)...

Dieses Thema (Hardware) LabelPrinte: Will 'sich immer installieren' (bei jedem XP-Start)... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kerstin78, 17. Juli 2004.

Thema: (Hardware) LabelPrinte: Will 'sich immer installieren' (bei jedem XP-Start)... Hallo Leute Ich habe auf meinem IBM T41 mit XP u.a. einen Seiko Labelprinter SLP240 über USB angeschlossen. Die...

  1. Hallo Leute

    Ich habe auf meinem IBM T41 mit XP u.a. einen Seiko Labelprinter SLP240 über USB angeschlossen.

    Die Hardware ist korrekt installiert. (SW bzw. Treiber von Seiko).

    Das Problem ist, dass bei jedem Start von Windows die->neue Hardware Komponente' erkannt wird, und XP diesen Labelprinter installieren will, obwohl er schon korrekt installiert ist.

    Ich kann natürlich jedesmal die Installation abbrechen, was aber etwas umständlich ist.

    Weiss jemand, wie ich das USB Device dazu bringe, nicht bei jedem Windows-Start als->neue' HW Komponente aufzutauchen? Der Labelprinter ist installiert und funktioniert korrekt. Nur, bei jedem Windows-Start wird halt nach dem->neuen' Gerät gefragt :eek:

    thanks ;-)
     
  2. hp
    hp
    du sagst es sei alles richtig installiert, das verhalten des rechners sagt aber was anderes. deinstallier die druckersoftware komplett und installier alles neu. schau auch mal in die bedienungsanleitung. viele usb-drucker dürfen beim setup nur dann angeschlossen werden, wenn die software das verlangt, wenn z.b. die windowseigenen treiber über plug&play installiert werden, kann es zu konflikten kommen. falls es das nicht ist, deinstallier trotzdem alles nochmal und wechsel den usb port, oder das usb kabel.

    greetz

    hugo
     
  3. hm, habe auf die Anfrage->neue Hardware gefunden' einfach den Treiber manuell (entgegen der Warnungen von wegen Signatur und so...) angegeben, jetzt scheint Ruhe zu sein. Mall sehen, wie lange :eek:

    Danke für den Tipp!