Hardware Malefunction...

Dieses Thema Hardware Malefunction... im Forum "Hardware" wurde erstellt von blawa, 1. Dez. 2007.

Thema: Hardware Malefunction... Hi, ich habe mal wieder ein Problem, und ich glaube es liegt an der Grafikkarte (bin mir aber nicht sicher) : Wenn...

  1. Hi,
    ich habe mal wieder ein Problem, und ich glaube es liegt an der Grafikkarte (bin mir aber nicht sicher) :
    Wenn ich irgendein spiel etwas länger spiele (ca 2 Stunden), kriege ich einen blauen Bildschirm mit dem Text Hardware Malefunction .

    Ich habe jetzt mal versucht, die neusten Treiber für mein Graka runterzuladen, aber ich krieg eine Meldung, dass diese nicht installiert werden können... weis einer einen Rat?

    / Mein System:
    Fujitsu Siemens Laptop
    Genuine Intel CPU (T2600 @2.16GHz)
    1 GB RAM
    ATI Radeon Mobility X1800
    WinXP (SVP2)


    mfg
     
  2. und warum können die nicht installiert werden? kann mir nicht vorstellen, dass das nicht angezeigt wird.
     
  3. Also ich starte die ATIMCatW.exe, und es kommt der Installationsbildschirm:
    Dake für ihr Interess an CATALYST.
    Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen Sie sich bitte mit Ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung

    Dann kann ich entweder auf Fertig Stellen oder Abbrechen gehen
     
  4. gut, ist ja recht eindeutig. wo hast du denn den catalysten her?
     
  5. Hmm die Page hies Treiberwelt oder so, und das sollte der Patch für alle X1800 Karten sein (Catalysator 7.4)

    Ich habe auch auf der ATI Seite gesucht, konnte dort aber die Updates irgendwie nicht finden...
     
  6. nun steht doch aber in der meldung mehr als eindeutig drin, dass du dich an fujitsu-siemens halten sollst. sind denn bei dem ding wenigstens die boardtreiber korrekt installiert? ist dotnet2.0 installiert? was bietet fs für einen treiber an?

    und dann das auch noch:
    da willst du den von siemens installierten treiber mit einem update versehen, das du irgendwoher oder so hast. noch fragen dazu?

    wenn du schon nen catalysten installieren möchtest (von irgendwoher), dann solltest du wenigstens den installierten treiber deinstallieren, bevor du mit der neuinstallation beginnst.
     
  7. Ich verstehe das, was du schreibst nicht ganz...

    -sind denn bei dem ding wenigstens die boardtreiber korrekt installiert?
    Wo kann ich das nachschauen/überprüfen?

    - ist dotnet2.0 installiert?
    Was ist donet2.0?

    - was bietet fs für einen treiber an?
    Hmm ehrlich gesagt, habe ich bei denen auf der Page noch gar nicht geschaut, da ich davon ausgegangen bin, dass Updates für die Grafikkarte vom GraKa Hersteller angebotenw erden, und nicht vom Laptophersteller...

    mfg
     
  8. dotnet ist das .NET-Framework und wird für das CCC benötigt.

    Naja, da Du weder den einen noch den anderen probiert hast brauchst Du Dich auch nicht wundern ;)

    Also den Treiber entweder von FSC runterladen (der muss funktionieren) oder den aktuellen Mobile Catalyst 7.11 vom amd.com verwenden (wobei dieser nicht unbedingt funktionieren muss)
     
  9. und wo kriege ich das dotnet her?
    Oder falls es schon installiert sein sollte, wo kann ich nachschauen, ob es oben ist?

    Und könntest du mir bitte auch die Frage bzgl des Boards beantworten? ^^

    Danke

    /Edit:
    Bzw wo kann ich nachschauen, welche dlls usw beim Startup gestartet werden? Ich hab das einmal gefunden und etwas verändert, aber ich finde das nicht mehr ^^
     
  10. Die Board- genauer gesagt die Chipsatztreiber gibt's auch bei FSC oder halt eben bei Chipsatzhersteller bzw. sollte da ja auch eine Treiber-CD dabei gewesen sein.

    .NET-Framework 1 bis 3

    http://www.wintotal.de/Software/?id=1386

    http://www.wintotal.de/Software/?id=2960

    http://www.wintotal.de/Software/?id=3459

    SIW

    http://www.wintotal.de/Software/?id=2763

    Hätte man wohl auch selber finden können ...
     
Die Seite wird geladen...

Hardware Malefunction... - Ähnliche Themen

Forum Datum
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015