Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600)

  • #1
D

der_Salat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin moin,

ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Beim Bootvorgang wird ein Fehler angezeigt:

Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menue for details

Habe auch schon versucht im Handbuch nachgelesen aber meine Kenntnisse von Bios und Hardware sind doch stark eingeschränkt. Von meinen schon immer schlechten Englischkenntnissen ganz zu schweigen :(

Mein System:
AMD Athlon 2800+
512 RAM
ASUS A7V600 Motherboard
ATI Radeon 9800Pro

Für weitere Infos einfach fragen, da ich nicht weis was wichtig ist.

Danke im Voraus


Edit: Wenn ich die Fehlermeldung überspringe (F1) wird Win gestartet und ich habe keine Probleme feststellen können.
 
  • #2
Evtl. dreht einfach nur ein Lüfter zu langsam.

Schaue wie in der Meldung beschrieben im Hardwaremonitor nach, da sollte die Komponente die den Fehler verursacht rot erscheinen.

Ist es wie ich vermute der Lüfter, schalte einfach die Überwachung dafür ab (vorausgesetzt der Lüfter ist OK).
 
  • #3
So habe mich mal durch BIOS geklickt.

Folgender Wert war rot wurde aber nach ca. 30 Sekunden blau.

CPU Fan Speed: 1350 RPM (bei diesem Wert schon wieder im blauen Bereich)

Kann ich das wirklich einfach so ignorieren?

Danke
 
  • #4
Hi
ich weiss net wie es mit deinem lüfter so steht...mein p4 lüfter dreht im ruhe modus zwischen 1650 und 1780u/min...vielleicht findest du im internet raus wie schnell dein lüfter drehen sollte oder du kannst ihn manuel höher drehen lassen...Du solltest mal die cpu temperatur checken...

MFG
dunZ²³
 
  • #5
Anscheinend wird das Tachosignal nicht korrekt beim Start übertragen.

Welche BIOS-Version hast Du drauf?

Evtl. mal ein BIOS-Update machen.
 
  • #6
Danke für den Tip.

Ein Biosupdate hab ich natürlich noch nicht drauf und wenn ich ehrlich bin hab ich das auch noch nie bei einem Rechner gemacht. Werd mich mal drum kümmern wie ich das mache und wo ich es bekomme.

Danke nochmals.
 
  • #7
Hi
Du kannst die Fehlermeldung ignorieren lassen. Aber das Problem ist dann nicht behoben! Im BIOS Menü Main den Eintrag Halt on auf No Error setzen.
Dann nervts wenigstens nicht mehr. :D (<- der ist nicht schlecht *g*)

Gruss Tuxfux.ch
 
Thema:

Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben