Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600)

Dieses Thema Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von der_Salat, 22. Aug. 2004.

Thema: Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600) Moin moin, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Beim Bootvorgang wird ein Fehler angezeigt: Hardware Monitor...

  1. Moin moin,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Beim Bootvorgang wird ein Fehler angezeigt:

    Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menue for details

    Habe auch schon versucht im Handbuch nachgelesen aber meine Kenntnisse von Bios und Hardware sind doch stark eingeschränkt. Von meinen schon immer schlechten Englischkenntnissen ganz zu schweigen :(

    Mein System:
    AMD Athlon 2800+
    512 RAM
    ASUS A7V600 Motherboard
    ATI Radeon 9800Pro

    Für weitere Infos einfach fragen, da ich nicht weis was wichtig ist.

    Danke im Voraus


    Edit: Wenn ich die Fehlermeldung überspringe (F1) wird Win gestartet und ich habe keine Probleme feststellen können.
     
  2. Evtl. dreht einfach nur ein Lüfter zu langsam.

    Schaue wie in der Meldung beschrieben im Hardwaremonitor nach, da sollte die Komponente die den Fehler verursacht rot erscheinen.

    Ist es wie ich vermute der Lüfter, schalte einfach die Überwachung dafür ab (vorausgesetzt der Lüfter ist OK).
     
  3. So habe mich mal durch BIOS geklickt.

    Folgender Wert war rot wurde aber nach ca. 30 Sekunden blau.

    CPU Fan Speed: 1350 RPM (bei diesem Wert schon wieder im blauen Bereich)

    Kann ich das wirklich einfach so ignorieren?

    Danke
     
  4. Hi
    ich weiss net wie es mit deinem lüfter so steht...mein p4 lüfter dreht im ruhe modus zwischen 1650 und 1780u/min...vielleicht findest du im internet raus wie schnell dein lüfter drehen sollte oder du kannst ihn manuel höher drehen lassen...Du solltest mal die cpu temperatur checken...

    MFG
    dunZ²³
     
  5. Anscheinend wird das Tachosignal nicht korrekt beim Start übertragen.

    Welche BIOS-Version hast Du drauf?

    Evtl. mal ein BIOS-Update machen.
     
  6. Danke für den Tip.

    Ein Biosupdate hab ich natürlich noch nicht drauf und wenn ich ehrlich bin hab ich das auch noch nie bei einem Rechner gemacht. Werd mich mal drum kümmern wie ich das mache und wo ich es bekomme.

    Danke nochmals.
     
  7. Hi
    Du kannst die Fehlermeldung ignorieren lassen. Aber das Problem ist dann nicht behoben! Im BIOS Menü Main den Eintrag Halt on auf No Error setzen.
    Dann nervts wenigstens nicht mehr. :D (<- der ist nicht schlecht *g*)

    Gruss Tuxfux.ch
     
Die Seite wird geladen...

Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600) - Ähnliche Themen

Forum Datum
hardware monitor found en error. enter power setup menu for details Windows XP Forum 15. Dez. 2004
hardwaremonitor found an error enter powermanagement Windows XP Forum 6. Dez. 2004
Biosmeldung: Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup Menu for Details Hardware 18. Juni 2004
Monitor schaltet in Windows-Sitzung einfach ab - Hardware-Inkompatibilität?? Hardware 12. Sep. 2003
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016