Hardware oder Softwarefehler??

Dieses Thema Hardware oder Softwarefehler?? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von AlexHofbauer, 10. März 2006.

Thema: Hardware oder Softwarefehler?? Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein PC Streik gerade. Ursache?? Angefangen hat alles mit...

  1. Hi zusammen,

    bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein PC Streik gerade. Ursache??

    Angefangen hat alles mit einer defekten HDD. Gut diese durch eine neue 160GB Maxtor Platte getauscht. Win XP Prof neuinstalliert. Lief jetzt ca. 4 Wochen einwandfrei. Mein Rechner läuft fast immer.

    Eines Tages (die Nacht ist er durchgelaufen) wollte ich wieder an meinen PC. Bildschirm ging nicht an. Also reboot. Das hat er dann jedes mal gemacht wenn er länger gelaufen ist und nichts dran gemacht wurde.

    Schließlich ging nichtmal mehr die Tastatur. Ursache hiervon ist wahrscheinlich der PS/2 Anschluss. Seitdem ich meine Tastatur an USB hab geht diese wieder. Hab dann das Suchen angefangen.

    Zuerst hab ich die HDD mit dem Diagnosetools von Maxtor überprüft. Hier kam eine Fehlermeldung. Nachdem aber plötzlich der DVD Brenner das Zicken anfing, hab ich den abgesteckt und das ganze nochmal mit meinem DVD LW (am selben IDE Bus) nochmal probiert. Kein Fehler mehr. Habs zur Sicherheit noch 3 mal durchlaufen lassen.

    Speichertests hab ich auch gemacht. Kein Fehler. Seit dem hatte ich immer wieder Bluescreens und seit gerade geht auch das onBoard LAN nicht mehr. Hab ne PCI LAN Karte rein, geht auch net. Hab dann mit ERD Commander das System von CD gebootet. Hier funzt die PCI Lan Karte.

    Bluescreens :
    und

    Der untere Bluescreen kommt immer wenn ich die Maus und Tastatur am PS/2 Anschluss hab. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab alles bis auf das DVD LW und die Maxtor HDD abgesteckt.

    System :

    Asus K8V SE Deluxe
    AMD 64
    IDE 1 : Master : 160GB Maxtor
    IDE 2 : Master : Toshiba DVD LW
                Slave : LG DVD Brenner
    VIA RAID : 2x 80GB Hitachi SATA
    Windows XP Prof SP 2

    Danke
     
  2. UPDATE :

    Hab jetzt mal XP auf einer neuen Platte installiert. Das onBoard LAN geht wieder. PS/2 Anschluss nach wie vor ohne Funktion. Also ich geh mal davon aus, dass das Board nen Treffer hat. Werde jetzt mal schnell ein neues Board kaufen.
     
  3. Früher hatten die Boards mal eine Sicherung onBoard, diese sah aus, wie ein Widerstand.
    Bei meinem alten P1 Board ist diese mal durchgebrannt, danach ging der PS/2 Port auch nicht mehr.
    Ich habe diese dann durch eine normale Sicherung ersetzt und das Board läuft heute noch in meinem Router.

    Eddie
     
  4. Hi,

    also Problem gelöst. Das Board ist definitv defekt und wurde heute eingeschickt. Hab mir gleich ein neues gekauft. Ebenfalls ist die 160GB Maxtor Platte defekt. Hab heute ne neue gekauft und die alte wird eingeschickt. System läuft wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Hardware oder Softwarefehler?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Hilfe bei Rechnerauswahl, Hardware.....E/Q..., oder i...oder AMD CPU...? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Dez. 2010
Hardware, XP oder IE oder Virus Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. März 2009
Grundlegendes Hardware oder Bios Problem Treiber & BIOS / UEFI 25. Juni 2008
Netgear oder D-Link NW-Hardware? Windows XP Forum 19. Okt. 2005