Hardware-Problem mit Router oder DSL-Modem?!

  • #1
M

micone

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab seit gestern ein Problem mit meinem router :-\
(D-Link W-lan router)
Und zwar unterbricht dieser irgendwie die Leitung zum Internet (sowohl bei mir - über w-lan, als auch am andern pc über netzwerkabel) DIes geschah seit gestern 3 mal (alle paar Stunden)
-Die lämpchen vom router und dsl modem leuchten
-habe an hardware/software nichts verändert
-NACH ziehen/wieder reinstecken des Stromsteckers des MODEMS wird die Verbindung wieder hergestellt
-NETZWERK-verbindung (w-lan) bleibt erhalten

Kann es sich um einen Wackelkontakt oder ähneliches handeln?
btw: Internet fiel scho öfters ohne ersehnliche gründe aus, aber dann nur für kurze Dauer und man musste nicht den stecker ziehen/wieder reinstecken damit das Internet wieder da war...

edit: hatte gestern und heute viel upload (meist so fast am max.) aber daran wirds net liegen, oder? :eek:
 
  • #2
hast du dsl-light?`

bei dsl light kann es schon öfters vorkommen das die verbindung kurzzeitig unterbrochen wird.


ansonsten würde ich mal einen router reset machen. und neu eintragn
 
  • #3
  • #4
wenn du keine ahnung hast würd ichs lassen, und vielleicht nen kumpel ranlassen.

denn wenn du anfägst rumzuspielen und das internet dann nicht geht kannste netmal online nachragen.
 
Thema:

Hardware-Problem mit Router oder DSL-Modem?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben