Hardware-Problem: "No signal detected"

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute endlich meinen neuen PC zusammengeschraubt. Hat eigentlich auch alles geklappt und der PC läuft auch einwandfrei, nur ist irgendetwas kaputt.

Der Monitor zeigt mit 2 verschiedenen Grafikkarten No signal detected an. Die Grafikkarte läuft auch, bei der einen der Lüfter, die andere (passiv gekühlt) wird warm. An meinem alten PC läuft der Monitor einwandfrei.

An was kann das liegen? AGP Ausgang kaputt? :(

Wenn ihr noch was wissen wollt (Konfig.?), fragt ruhig :)

Danke im Voraus!

Monitor ist ein TFT BenQ FP767 v2 mit AGP Eingang, Grafikkarte eine Sapphire Radeon 9600 XT UE und Mianboard ein DFI Lanparty ut nf3.
 
  • #2
Hi

Hast Du im Bios die Graka richtig angegeben ?

Besser gesagt in welchem Slot sie zu finden ist.

Greetz
 
  • #3
Ich seh ja nicht mein Bios und kann deswegen auch nichts ändern. Soll ich jetzt lachen oder weinen? ;D
 
  • #4
HI

hast Du ein neues Board eingebaut ?

Weine erst wenn nichts mehr geht ::)

Greetz
 
  • #5
Klar, ich habe einen komplett neuen PC gebaut :D
 
  • #6
hast mal nachgeschaut das alle karten richtig sitzen, die Platten richtig gejumpert sind - die Kabel alle richtigrum sind, etc.
 
  • #7
Black.Devile schrieb:
hast mal nachgeschaut das alle karten richtig sitzen, die Platten richtig gejumpert sind - die Kabel alle richtigrum sind, etc.
Karten, RAM usw habe ich schon überprüft. DVD Brenner ist auch richtig gejumpert. Ich habe auch schon versucht, ohne peripherie zu starten, bringt auch nichts..

Kabel richtigrum? Was kann da falsch rum sein? ???
 
  • #8
manche IDE Kabel haben die Nase nicht, dann kann man sie auch falsch herum reinstecken, z. B. Oder viele Disketten Laufwerke haben keinen rahmen um den Anschluss, da kann man das Kabel auch verdrehen.

Maus und Tastatur auch nicht verwechselt?
 
  • #9
ich habe heute endlich meinen neuen PC zusammengeschraubt. Hat eigentlich auch alles geklappt und der PC läuft auch einwandfrei, nur ist irgendetwas kaputt.

Der Monitor zeigt mit 2 verschiedenen Grafikkarten No signal detected an.
Wie hast Du getestet, ob er einwandfrei läuft, wenn Du nicht einmal ein Bild hast?
Nur weil sich da ein Lüfter dreht, muss noch lange nicht alles laufen.
Hast Du Status LED's auf dem Board?

Eddie
 
  • #10
Black.Devile schrieb:
manche IDE Kabel haben die Nase nicht, dann kann man sie auch falsch herum reinstecken, z. B. Oder viele Disketten Laufwerke haben keinen rahmen um den Anschluss, da kann man das Kabel auch verdrehen.
Aber ob das wirklich was mit meinem Problem zu tun hat? Was meinst du mit Nase? Meine haben einen defekten Pin, damit man sie richtig rum einsteckt..

Naja, werde ich dann mal überprüfen...

Maus und Tastatur auch nicht verwechselt?
Ich bin zwar PC Noob, aber das schaffe ich gerade noch (sind doch farbig ;) ). Außerdem können die doch eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben.
 
  • #11
Eddie schrieb:
Wie hast Du getestet, ob er einwandfrei läuft, wenn Du nicht einmal ein Bild hast?
Nur weil sich da ein Lüfter dreht, muss noch lange nicht alles laufen.
Hast Du Status LED's auf dem Board?
Ok, eigentlich dachte ich, das halt alles läuft, weil der CPU Lüfter sich dreht :)

Hmm.. Status LEDs? Zwei LEDs (rechts oben, links unten) leuchten zumindest. BIOS meckert auch nicht beim Start..
 
  • #12
Ganymed schrieb:
manche IDE Kabel haben die Nase nicht, dann kann man sie auch falsch
Aber ob das wirklich was mit meinem Problem zu tun hat? Was meinst du mit Nase? Meine haben einen defekten Pin, damit man sie richtig rum einsteckt..

Es gibt auch Kabel die Haben diesen defekten Pin nicht, da sind alle offen.

:::
::::::::::::::::: <-- mit Nase

::::::::::::::::: <-- ohne Nase

Und das mit der Tastatur hat es alles schon gegeben, mal schnell, schnell alles zusammen gesteckt und es war auch Falsch rum, wobei er dann aber eigentlich bis nach dem Ram check Laufen müsste, da hast recht.

Hast den Ram mal in einen anderen Slot gesteckt?
 
  • #13
BIOS meckert auch nicht beim Start..
Kommt er denn bis zum BIOS?
Hörst Du ein einzelnes Peep, was ertönt, bevor er bootet, also nach dem POST?
Was ist bei Deinem Mainboard rechts oben und was links unten? Oder meinst Du die LED's am Gehäuse? Von denen rede ich aber nicht.

Eddie
 
  • #14
Aaaalsoooo...

Das Problem scheint die Festplatte zu sein - die schaltet sich nicht mal ein, wie ich gerade festgestellt habe :D ???

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen könnte. Ich habe es mit 3 verschiedenen IDE Kabeln (korrekt reingesteckt ;) ) und 3 verschiedenen Stromanschlüsse vom Netzteil an beiden IDE Ports probiert - die Festplatte schaltet sich einfach nicht ein :eek:

Hmm... Soll ich einen neuen Thread dazu aufmachen? :-\
 
  • #15
Wie jetzt? Mit abgeklemmter Platte bekommste ein Signal und kommst ins BIOS?

Eddie
 
  • #16
Eddie schrieb:
Wie jetzt? Mit abgeklemmter Platte bekommste ein Signal und kommst ins BIOS?
Ähh.. Nein :D

Am Anfang piept was, aber sehr sehr leise. Selbst wenn ich im bios wäre - ich würde es nicht aufm monitor sehen.
 
  • #17
Was erzählst Du denn dann, dass die Platte das Problem ist, wenn Du weiterhin nichts siehst?
Kümmer Dich doch erstmal um das primäre Problem, der Rest gibt sich dann.
Minimalsystem testen und, wenns funktioniert, erweitern.

Eddie
 
  • #18
Also ich würde auf Anhieb auch mal sagen, das irgend etwas nicht richtig zusammengebaut bzw, eingesteckt ist. Mal versucht einen anderen Monitor oder Kabel anzuschließen? Bekommt der Monitor denn ein Signal oder bleibt der orange (Anzeige).
 
  • #19
Wo soll ich anfangen? Wenn nicht mal die Platte gestartet wird, muss doch irgendwas am Mainboard sein?
Ich bin gerade ziemlich ausgelastet und kann nicht den ganzen tag am PC rumschrauben. Eigentlich müsste der doch auf jeden Fall ein bild zeigen? Zumindest das BIOS. Da ist doch egal, welche Kabel (falsch) angeschlossen sind?!
 
  • #20
Hast Du evtl. noch einen anderen Speicherriegel, vielleicht ist der beim Einbau kaputt gegangen, sind ja recht empfindlich? Der Prozessor ist gehe ich davon aus auch richtig eingebaut!? Hmm, bau doch mal die Graka in einen anderen Rechner, schließ den Monitor an einem anderen Rechner an, dann kannst Du schon einmal zwei Fehler ausschließen.
 
Thema:

Hardware-Problem: "No signal detected"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben