Hardware-Problem: "No signal detected"

  • #21
Ich habe jetzt alles bis auf cpu, kühler mainboard und nt ausgebaut -> kein piepen

Mit Grafikkarte dazu tut sich auch nichts. Die angeschlossene Festplatte wird beim start nicht aktiviert (wenn sie angeschlossen ist).

Wo liegt das Problem? Mainboard?

Wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
  • #22
Ich habe jetzt alles bis auf cpu, kühler mainboard und nt ausgebaut -> kein piepen
Ohne Speicher wird sich da auch nichts tun.
Ich könnte ja jetzt wieder mal fragen, ob Du Status LED's auf dem Mainboard hast, aber mache ich mal nicht.

Eddie
 
  • #23
Eddie schrieb:
Ich habe jetzt alles bis auf cpu, kühler mainboard und nt ausgebaut -> kein piepen
Ohne Speicher wird sich da auch nichts tun.
Ich könnte ja jetzt wieder mal fragen, ob Du Status LED's auf dem Mainboard hast, aber mache ich mal nicht.
Ich weiß leider nicht, wo ich die finde. Das Mainboard ist ein DFI Lanparty UT NF3.
 
  • #24
Entweder steht es im Handbuch oder auf der HP des Herstellers.

Eddie
 
  • #25
Eddie schrieb:
Entweder steht es im Handbuch oder auf der HP des Herstellers.
Handbuch kenn ich inzwischen auswendig, da steht nichts drin. Auf der HP auch nichts. Besonders viele LEDs finde ich auch nicht auf dem MB.
 
  • #26
So ist das echt schwer, hast Du beide weißen Anschlüsse (den breiten und den kleinen quadratischen) mit Strom versorgt, ist der RAM im Dimm1 (der letzte Slot vom Prozessor aus), falls mehrere eingebaut sind, bau einen mal testweise aus. Ist die Festplatte am PRI IDE (am Rand) und richtig angeschlossen, das rote Kabel muß an der Festplatte Richtung Strom sein, die Grafikkarte ist im richtigen Slot und sitzt richtig, falls ein Disketten-LW angeschlossen ist überprüfen ob es richtig angeschlossen ist bzw. Testweise mal abklemmen. Falls dann immer noch kein Bild kommt, kannst Du eigentlich nur durch testen der Teile in einem anderen Rechner Fehler ausschließen oder erkennen. Kann natürlich auch das Mainboard sein...??

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=48

Möchte Dich nicht verletzen, nur falls Du es nicht weißt, jeder Slot ist beschriftet (zb.: DIMM1, DIMM2, DIMM3) etc.
 
  • #27
Achilles schrieb:
So ist das echt schwer, hast Du beide weißen Anschlüsse (den breiten und den kleinen quadratischen) mit Strom versorgt,
Ja.

ist der RAM im Dimm1 (der letzte Slot vom Prozessor aus),
Bei mir ist der DIMM1 gleich neben dem Prozzi. Hab es aber auch schon auf den beiden anderen probiert.
falls mehrere eingebaut sind, bau einen mal testweise aus.
Ist nur ein 512 MB Riegel.

Ist die Festplatte am PRI IDE (am Rand) und richtig angeschlossen,
Ja, 2nd habe ich testweise auch ausprobiert.

das rote Kabel muß an der Festplatte Richtung Strom sein,
Versteh ich nicht :(

die Grafikkarte ist im richtigen Slot und sitzt richtig, falls ein Disketten-LW angeschlossen ist überprüfen ob es richtig angeschlossen ist bzw. Testweise mal abklemmen.
Hatte ich alles schon testweise abgeklemmt.

Falls dann immer noch kein Bild kommt, kannst Du eigentlich nur durch testen der Teile in einem anderen Rechner Fehler ausschließen oder erkennen. Kann natürlich auch das Mainboard sein...??
Ich hab halt keinen PC mit sockel 754 da. Ist es normal, dass der Kühler nach 5 minuten trotz abgeschaltetem Lüfter noch kalt ist? Vielleicht ist es die CPU? ???
In welchem Zusammenhang ist der Link gemeint? :)

Möchte Dich nicht verletzen
Das ist das letzte, auf das du Rücksicht nehmen solltest. Es ist mir lieber, wenn jemand ein Wort zu viel als zu wenig verliert :) Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus...
 
  • #28
das rote Kabel muß an der Festplatte Richtung Strom sein,
Versteh ich nicht :(

das EIDE-Kabel hat doch auf einer Seite ein dünnes rotes Kabel, das muß auf der Seite vom Stromanschluß auf der HDD sein.


In welchem Zusammenhang ist der Link gemeint? :)

Ist das nicht Dein Mainboard (DFI Lanparty ut nf3), dort ist der erste DIMM am nähesten zum Rand, also am weitesten vom Prozessor entfernt, oder nicht?

Kannst Du die Graka nicht in einem alten PC testen?
 
  • #29
Achilles schrieb:
In welchem Zusammenhang ist der Link gemeint? :)

Ist das nicht Dein Mainboard (DFI Lanparty ut nf3), dort ist der erste DIMM am nähesten zum Rand, also am weitesten vom Prozessor entfernt, oder nicht?
Ja. Habe ich auch schon gesagt.

Kannst Du die Graka nicht in einem alten PC testen?
Doch, aber was bringts? Die Festplatte und BIOS starten ja anscheinend nicht.
 
  • #30
Ist es normal, dass der Kühler nach 5 minuten trotz abgeschaltetem Lüfter noch kalt ist?
Eigentlich nicht. Zumindest warm müsste er werden.
Ich fürchte, Du musst mit dem PC mal zum Händler um die Ecke. Mit ner Ferndiagnose kommen wir wohl nicht mehr weit.

Eddie
 
  • #31
Doch, aber was bringts? Die Festplatte und BIOS starten ja anscheinend nicht.
Das bringt eine ganze Menge. Wenn die GraKa Schrott ist, passiert genau das, was Du beschreibst, nämlich nichts ;)
Da interessiert es dann auch nicht, ob die Festplatte anlaufen würde.

Eddie
 
  • #32
Das bringt eine ganze Menge. Wenn die GraKa Schrott ist, passiert genau das, was Du beschreibst, nämlich nichts ;)
Da interessiert es dann auch nicht, ob die Festplatte anlaufen würde.

Eddie

Eddie hat vollkommen recht, wenn Du ausschließen kannst das die Graka und der Monitor defekt sind, bist Du ein ganzes Stück weiter, wäre das erste was ich versuche... ist doch kein Akt. Oder bau mal eine alte PCI-Graka zum Test ein.
 
  • #33
So, habe jetzt GraKa, RAM, Netzteil, Kabel usw. alles in nem anderen PC getestet, bis nur noch CPU und Mainboard als Verursacher übrig geblieben sind.

Dann habe ich den Kühler abgemacht und dachte mich trifft der Schlag:

Der Prozessor war falsch drauf :eek:

Ich habe schon sooo viele CPU eingesetzt und immer drauf geachtet. Ich habe allein die(selbe) CPU, weil 2 andere Kühler nicht kompatibel waren, sicher 10 Mal eingesetzt. Fuck! War ja klar, dass sowas mir passiert :'(

Ist da noch was zu retten? Es sind 3 Pins umgebogen.

Wie kann ich dem Händler weismachen, dass die schon vorher kaputt waren?

Wäre über jeden Tipp dankbar.
 
  • #34
HI

kannst es versuchen, aber keine Garantie das der Proz nachher funzt oder ein Pin abbricht.

Nimm eine Pinzette und biege ganz vorsichtig die Pins wieder hin, aber ganz langsam und vorsichtig.

Wenn nicht abbricht Proz wieder einsetzen, diesmal aber richtig !!

Wenns funzt, Glück gehabt.

Greetz
 
  • #35
Wie kann ich dem Händler weismachen, dass die schon vorher kaputt waren?
Tststs, Aufforderung beim Betrug zu helfen. Wenn das mal keine Straftat ist. ;)
In der Regel sind Händler nicht dämlich und er wird Dir was husten.
Ich würde auch eine Pinzette nehmen und hoffen.

Eddie
 
  • #36
Eddie schrieb:
Tststs, Aufforderung beim Betrug zu helfen. Wenn das mal keine Straftat ist. ;)
In der Regel sind Händler nicht dämlich und er wird Dir was husten.
Naja, ich habe alleine 2005 für knapp 3000 ? bei dem Händler eingekauft, da kann er ruhig mal kulant sein ;)

Ich habe die Pins mit einer Pinzette zurückgebogen (man sieht fast nicht mehr, dass die mal anders gebogen waren), aber der PC läuft immer noch nicht. Also doch das Mainboard?
 
  • #37
Glaube eher der Proz ! :-[ :-[

Greetz
 
  • #38
wiwi1sb schrieb:
Glaube eher der Proz ! :-[ :-[
Mit dem bin ich heute in meinen PC Laden gegangen - er funktioniert :eek:

Sehr mysteriös.. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Mainboard übrig, obwohl alle Komponenten Strom haben, die LEDs leuchten, Lüfter sirren..?!
 
  • #39
Hi,
du hast ja neue Teile gekauft,
kann es sein das du deine Alte Graka auf das mainboard gepackt hast??
ich weiß ja nicht wie alt die ist aber neue mainb. dürfen nur welche mit 1,5V haben und die älterren 3,xV. FAlls das der Fall ist, kannst du nur hofen das dein Board das gemerkt hat und deswegen nciht startet. Falls es aber nicht dieses Sicherheitssystem hat, ist dein Mainboard für den Darmendausgang  ;D
Bei Fragen: ICQ 169723932
 
Thema:

Hardware-Problem: "No signal detected"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben