Hardware Problem?

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2. Rechner.
Hier mal die Komponenten:
P4 1,8GHZ
Board: MSI PT880 Neo (V2.0)
512MB PC400 RAM MDT
Creative Soundblaster 5.1
40GB IBM Deskstar 7200/U.min Festplatte
ATI Radeon 9600XT mit Zalman Kühler
Netzteil : Antec 350W
Standard Prozessorkühler
DVD Laufwek
CD Brenner
und 1 Diskettenlaufwerk

mein Problem ist, ich habe alles neu eingebaut und als ich alles angeschlossen habe ist zwar der Rechner und die Festplatte angegangen aber der Monitor reagierte nicht. So habe diese Sachen schon ausprobiert:
Neues Netzteil(550W) getestet, Grafikkarte gewechselt, RAM Gewechselt, Die eingebaute Grafikkarte(Radeon9600XT) am anderen Rechner getestet(funktioniert), Monitor funktioniert da ich ihn gerade benutze! Naja mehr wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht weiß ja von euch jemand ne Lösung!
 
  • #2
Bei Problemen ist diese Maßnahme sehr empfehlenswert!
1. drucker, cam`s etc abklemmen.
2. die bios-defaults laden.
3. um fehlerquellen weiter einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte und erst mal ohne festplatte starten.

falls erfolglos, kann man eigentlich nur versuchen ram, prozessor, grafikkarte oder motherboard per tausch zu testen... oder alles ausserhalb des gehäuses aufzubauen.
wenn der post aber wieder normal verläuft, nacheinander (!) wieder alles einbauen und dazwischen immer wieder einschalten und gucken ob es funktioniert.
mfg
 
Thema:

Hardware Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben