'Hardware sicher entfernen' automatisch

  • #1
T

Tobiask

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich es bei XP Prof. so einstellen das ich z.b. den usb stick einfach abziehen kann und er nicht meckert, bei meiner alten home version hatte ich das auch das man einstellen konnte wie er das handhabt, nur jetzt finde ich das nicht nmehr ...
weiß da jemand rat?
 
  • #2
meinst du das symbol unten im task oder welche meckerei genau? ;) das symbol kannst du verstecken lassen ...
ganz deaktivieren (über irgendwelche regeintraege o.ae.) würde ich nicht zu raten, da es ansonsten zu datenverlust führen kann ...
 
  • #3
Moin,

meckern tut er im Prinzip immer und oft hat das ja auch nicht wirklich etwas zu sagen, aber du kannst einem Datenverlust vorbeugen, wenn du den Cache für den USB-Stick deaktivierst.
Dazu machst du folgendes:
- Gerätemanager starten
- Unter Laufwerke deinen USB-Stick wählen, Rechtsklick und Eigenschaften wählen
- Jetzt Richtlinien wählen und hier Für schnelles Entfernen optimieren aktivieren
- Neustart

Jetzt kannst du das Teil einfach abziehen, ohne Gefahr zu laufen dass du Daten verlierst. Es kann zwar immer noch mal vorkommen dass XP meckert, aber darum musst du dich jetzt nicht mehr kümmern.
 
  • #4
und was ist der nachteil, wenn man den chache vom stick deaktiviert? langsamerer datenaustausch?
 
  • #5
danke, genau das suche ich, nur finde ich keine richtlinien bei den eigenschaften, da hatte ich ja auch schon gesucht aber nichts gefunden ...
 
  • #6
nd was ist der nachteil, wenn man den chache vom stick deaktiviert? langsamerer datenaustausch?
Nicht wirklich oder zumindest nicht wirklich spürbar. Aber so in die Richtung.

Tobiask schrieb:
danke, genau das suche ich, nur finde ich keine richtlinien bei den eigenschaften, da hatte ich ja auch schon gesucht aber nichts gefunden ...
Dann poste doch mal bitte was stattdessen bei dir dort steht. Vielleicht einfach mal einen anderen USB-Port benutzen.
 
Thema:

'Hardware sicher entfernen' automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben