'Hardware sicher entfernen' automatisch

Dieses Thema 'Hardware sicher entfernen' automatisch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobiask, 20. Dez. 2005.

Thema: 'Hardware sicher entfernen' automatisch Hi, wie kann ich es bei XP Prof. so einstellen das ich z.b. den usb stick einfach abziehen kann und er nicht...

  1. Hi,

    wie kann ich es bei XP Prof. so einstellen das ich z.b. den usb stick einfach abziehen kann und er nicht meckert, bei meiner alten home version hatte ich das auch das man einstellen konnte wie er das handhabt, nur jetzt finde ich das nicht nmehr ...
    weiß da jemand rat?
     
  2. meinst du das symbol unten im task oder welche meckerei genau? ;) das symbol kannst du verstecken lassen ...
    ganz deaktivieren (über irgendwelche regeintraege o.ae.) würde ich nicht zu raten, da es ansonsten zu datenverlust führen kann ...
     
  3. Moin,

    meckern tut er im Prinzip immer und oft hat das ja auch nicht wirklich etwas zu sagen, aber du kannst einem Datenverlust vorbeugen, wenn du den Cache für den USB-Stick deaktivierst.
    Dazu machst du folgendes:
    - Gerätemanager starten
    - Unter Laufwerke deinen USB-Stick wählen, Rechtsklick und Eigenschaften wählen
    - Jetzt Richtlinien wählen und hier Für schnelles Entfernen optimieren aktivieren
    - Neustart

    Jetzt kannst du das Teil einfach abziehen, ohne Gefahr zu laufen dass du Daten verlierst. Es kann zwar immer noch mal vorkommen dass XP meckert, aber darum musst du dich jetzt nicht mehr kümmern.
     
  4. und was ist der nachteil, wenn man den chache vom stick deaktiviert? langsamerer datenaustausch?
     
  5. danke, genau das suche ich, nur finde ich keine richtlinien bei den eigenschaften, da hatte ich ja auch schon gesucht aber nichts gefunden ...
     
  6. Nicht wirklich oder zumindest nicht wirklich spürbar. Aber so in die Richtung.

    Dann poste doch mal bitte was stattdessen bei dir dort steht. Vielleicht einfach mal einen anderen USB-Port benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

'Hardware sicher entfernen' automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016