"Hardware sicher entfernen" bei SATA-Festplatte ausblenden - Lösung

Dieses Thema "Hardware sicher entfernen" bei SATA-Festplatte ausblenden - Lösung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kox, 9. Juli 2006.

Thema: "Hardware sicher entfernen" bei SATA-Festplatte ausblenden - Lösung Hi, da ich sehr lange gesucht habe, um die Lösung für dieses weitverbreitete Problem zu finden, möchte ich sie auch...

  1. kox
    kox
    Hi,

    da ich sehr lange gesucht habe, um die Lösung
    für dieses weitverbreitete Problem zu finden,
    möchte ich sie auch hier niederschreiben:

    - regedit
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\nvata
    - neuer DWORD Wert: DisableRemovable
    - Wert zu 1 verändern
    - Neustart - und weg ist es :)

    Wenn man den Wert auf 0 setzt, taucht es dann wieder auf.

    Kox
     
  2. guter Tip.

    was mich interessiert:
    taucht das Symbol wieder auf bei:
    - USB Sticks / Platten ?
    - extern angeschlossenen s-ata platten ?
     
  3. Hallo, habe den tweak gerade ausprobiert und bei mir ist der Schlüssel an folgender stelle:

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\nvatabus

    Ist glaube vom SATA-Controller abhängig.
     
  4. kox
    kox
    @Hägar: Klar, alle anderen Sachen erscheinen, es wird ja nicht das Symbol direkt ausgeblendet,
    sondern der ATA-Controller kriegt gesagt, dass er nicht mehr Removable ist.

    @Greenturtle:
    Ist bei mir bei der neuen nforce-Treiberversion auch so.

    Kox
     
Die Seite wird geladen...

"Hardware sicher entfernen" bei SATA-Festplatte ausblenden - Lösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einfrieren bei Hardware sicher entfernen Windows 7 Forum 11. Jan. 2015
Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen.. Windows 7 Forum 15. Jan. 2014
Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? Hardware 10. Juli 2011
Hardware sicher entfernen [GELÖST] Windows XP Forum 21. Feb. 2009
Hardware sicher entfernen Windows XP Forum 11. Dez. 2011