Hardware sicher entfernen fehlt im Tray

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

sicher nur ein kleines Problem: Wenn ich meinen Rechner starte (XP Home SP3) fehlt mir im Tray das Symbol für Hardware sicher entfernen. Nach anschliessender Ab- und Anmeldung des Benutzers ist es korrekt vorhanden. Wie bringe ich XP dazu, es auch nach dem Rechnerstart anzuzeigen?

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Bei mir (XP-prof.) erscheint das Bildchen nur
wenn auch Hardware dransteckt (externe Festplatte)
um diese dann eben wieder zu entfernen.

:) Ježek
 
  • #3
Danke Igel9,

besagte Hardware hängt bei mir immer dran. Das kann es also nicht sein.

Gruss, Trispac
 
  • #5
Nein, das war es auch nicht. Meine Vermutung geht jetzt in Richtung Benutzerprofil. Das merkwürdige ist ja, dass es nach Ab- und Anmeldung erscheint. Nur eben nicht bei ersten Hochfahren (mit automatischer Anmeldung).

Trotzdem Danke für Eure Unterstützung! :)
 
  • #6
Habe das Problem heute gelöst, indem ich ein Image zurückgespielt habe. Die Ursachen waren - wie vermutet hatte - verpfuschte Benutzerkonten und Sicherheitseinstellungen, an denen ich zwischenzeitlich wegen einer Netzwerkeinrichtung herumgebastelt hatte.

True Image hat mir mal wieder sehr geholfen. Zeigt mir erneut, wie sehr sich die Investition in ein Imageprogramm lohnt. :D
 
  • #7
Na prima :)

Mir genügen seit Jahren die wunderbare Freewareversion von XXCLONE
und ein, zwei, drei parallele Not-Arbeits-Test-Klonsysteme - das Gefühl der Reserve ist unbeschreiblich beruhigend. mml
 
Thema:

Hardware sicher entfernen fehlt im Tray

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben