"Hardware sicher entfernen" - Icon nervt

  • #1
F

FlAsHeR

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2002
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hallo alle zusammen!

Hab neuerdings einen USB WLan Adapter und nu will mir Windows XP immer anbieten meine Hardware sicher zu entfernen und macht sich auch mit Popups bemerkbar... Wie krieg ich das Icon weg?

hse.jpg
 
  • #2
Du könntest es doch einfach ausblenden lassen ;)
 
  • #3
Wie?
 
  • #4
Rechtsklick auf Taskleiste/Eigenschaften/Reiter Taskleiste/unter Infobereich//Button Anpassen/»Hardware sicher entfernen« anklicken/immer ausblenden/Übernehmen.

pan_fee
 
  • #5
hmm.. ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will ja auch nich dass der das irgendwie im hintergrund ausführt und ausserdem nervt mich dann dieser pfeil der die inaktiven dinger da wieder einblendet...
 
  • #6
Flasher schrieb:
aber ich will ja auch nich dass der das irgendwie im hintergrund ausführt
Das läßt sich aber nicht vermeiden.
 
  • #7
wasn dreck... xp is sch***e....

naja, trotzdem danke...
 
  • #8
;)
@Flasher,
nimm Win 3.11, kann mich nicht entsinnen, da jemals so einen Mist gesehen zu haben...
;D ;D
 
  • #9
*rofl*
 
  • #10
Hallo
mich stört das Programm auch, habe den Sinn dessen auch noch nicht begriffen.
Kann man das Pro nicht irgendwo löschen oder deaktivieren ??
Gruß
dedrain
 
  • #11
dedrain schrieb:
habe den Sinn dessen auch noch nicht begriffen.
Zum Beispiel für externe Festplatten sehr gut dieses Icon. Wenn man per Option die Einstellung für die externe Platte auf Für Leistung optimieren stellt und dann die Festplatte einfach so abstöpselt, kann es sein, daß die Daten noch im Schreibcache von Windows hängen. Deswegen muss man die Festplatte bei dieser Einstellung über dieses Symbol entfernen. Du kannst mit Sicherheit irgendwo den Dienst dafür deaktivieren, die Frage ist nur, welche Abhängigkeiten hat dieser Dienst und wie viele andere Dienste lassen sich dann nicht mehr ordnungsgemäß ausführen. Im Prinzip ist dieses Icon doch wohl echt egal.
 
  • #12
okee... muss wohl damit leben... werds verkraften... ;)

---> thema: abgeschlossen
 
  • #13
Habe gerade bei PC-Welt gefunden, daß du den Tray allerdings auch komplett ausblenden lassen kannst. Allerdings werden dir dann alle Symbole nicht mehr angezeigt.

http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/29216/
 
Thema:

"Hardware sicher entfernen" - Icon nervt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben