"Hardware sicher entfernen" im Task Tray

  • #1
G

gröde

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kein direktes Problem, aber dennoch meine Frage:
Mein Rechner (XP Prof) hat 1 EIDE port und 2 SATA-Anschlüsse (Bord wurde gewechselt um möglichst alle alte Hardware zu übernehmen).
Festplatte am IDE nebst Brenner.
Um diesen nur zum Brennen zu verwenden, habe ich mir zusätzlich ein DVD-ROM gekauft, welches
am 1. SATA-Anschluß läuft (der 2. SATA-Anschluß ist noch unbelegt).
Jetzt ist konstant im Task Tray (richtige Bezeichnung? Also neben der Zeitanzeige unten ganz rechts) das grüne Symbol für Hardware sicher entfernen.
Beim USB-Stick kann ich das ja noch verstehen, aber ist das AUCH bei dauernd installierten SATA-Laufwerken so (üblich und korrekt)?
Kann man die überflüssige Anzeige deaktivieren, entfernen, so daß diese NUR beim Einstecken von USB-Komponenten erscheint?
Danke für Eure Tipps!
MfG!
 
Thema:

"Hardware sicher entfernen" im Task Tray

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben