"Hardware sicher entfernen" im Task Tray

Dieses Thema "Hardware sicher entfernen" im Task Tray im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gröde, 23. Feb. 2008.

Thema: "Hardware sicher entfernen" im Task Tray Hallo! Kein direktes Problem, aber dennoch meine Frage: Mein Rechner (XP Prof) hat 1 EIDE port und 2 SATA-Anschlüsse...

  1. Hallo!
    Kein direktes Problem, aber dennoch meine Frage:
    Mein Rechner (XP Prof) hat 1 EIDE port und 2 SATA-Anschlüsse (Bord wurde gewechselt um möglichst alle alte Hardware zu übernehmen).
    Festplatte am IDE nebst Brenner.
    Um diesen nur zum Brennen zu verwenden, habe ich mir zusätzlich ein DVD-ROM gekauft, welches
    am 1. SATA-Anschluß läuft (der 2. SATA-Anschluß ist noch unbelegt).
    Jetzt ist konstant im Task Tray (richtige Bezeichnung? Also neben der Zeitanzeige unten ganz rechts) das grüne Symbol für Hardware sicher entfernen.
    Beim USB-Stick kann ich das ja noch verstehen, aber ist das AUCH bei dauernd installierten SATA-Laufwerken so (üblich und korrekt)?
    Kann man die überflüssige Anzeige deaktivieren, entfernen, so daß diese NUR beim Einstecken von USB-Komponenten erscheint?
    Danke für Eure Tipps!
    MfG!
     
Die Seite wird geladen...

"Hardware sicher entfernen" im Task Tray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einfrieren bei Hardware sicher entfernen Windows 7 Forum 11. Jan. 2015
Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen.. Windows 7 Forum 15. Jan. 2014
Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? Hardware 10. Juli 2011
Hardware sicher entfernen [GELÖST] Windows XP Forum 21. Feb. 2009
Hardware sicher entfernen Windows XP Forum 11. Dez. 2011