Hardware / Systemleistung

Dieses Thema Hardware / Systemleistung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ertay, 22. Jan. 2007.

Thema: Hardware / Systemleistung Liebe Gemeinde, folgende Situatation: habe ein Notebook HP Omnibook xe3 (GF) mit Intel (R) Pentium(R) III, 1066MHz,...

  1. Liebe Gemeinde,

    folgende Situatation: habe ein Notebook HP Omnibook xe3 (GF) mit Intel (R) Pentium(R) III, 1066MHz, 256 RAM (Baujahr 2000).
    Problem: Filme auf DVD laufen nicht sauber durch, d.h. sie laufen abgehackt oder stoppen mitunter ganz.
    Diverse Computerspiele führen zu Systemabstürzen.
    Frage: wie ist das Problem in den Griff zu bekommen? Durch Erweiterung des RAM - oder ist es eine Frage der Prozessorleistung?
    Die Systemleistung ist bezüglich der Größe der Speichernutzung und Prozessorzeitplanung schon optimiert.

    Was kann ich tun?
    Danke,
    ERTAY
     
  2. Und was heisst das jetzt?
     
  3. Hört sich eher an als würd das System nicht so ganz sauber laufen, wenn Software abstürzt.....
     
  4. Soll heißen, dass gemäß der unter der im Windows gegeben Optionen unter Systemeigenschften/Erweitert/Systemleistung die Parameter so gewählt sind, dass Prozessorzeitplanung und Speichnutzung für Programme selektiert ist (nicht für Hintergrunddienste) und dass die maximale Größe für eine Auslagerungsdatei gewählt wurde, um den Arbeitsspeicher zu->erweitern'.
    Danke, Ertay
     
  5. Alle anderen Anwendungen laufen sauber. Keine Ahnung, was welche Fehleroptionen es am System geben könnte??
    Danke, ERTAY
     
  6. Klingt nach Windows XP!?
    Mehr Arbeitsspeicher wäre bei XP gut.

    Das Notebook ist für DVD-Filme absolut ausreichend, für Spiele ist es so oder so nicht geeignet.
    Es kann auch an der Abspielsoftware bzw. dem verwendeten MPEG2-Codec oder dass z.B. das DVD-LW im PIO-Modus läuft liegen.

    Treiber und DirectX sollten natürlich aktuell sein.
     
  7. Ja, es handelt sich um XP

    Wie kann ich die anderen genannten Punkte checken? (Bitte nicht zu viel Kennnisse voraussetzen)

    Danke, Ertay
     
  8. Zwecks PIO-Modus

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=512


    Zwecks Treiber und DirectX.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann die aktuellen Versionen besorgen und installieren.

    Und wie schon erwähnt, XP würde sich über 512MB RAM sicher freuen ;)
     
  9. Danke, das werde ich erstmal ausprobieren,
    L.G. Ertay
     
Die Seite wird geladen...

Hardware / Systemleistung - Ähnliche Themen

Forum Datum
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015