Hardware Treiber für XP (vorher Vista drauf) - Hardware ermitteln - Wie?

Dieses Thema Hardware Treiber für XP (vorher Vista drauf) - Hardware ermitteln - Wie? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frax, 28. Okt. 2007.

Thema: Hardware Treiber für XP (vorher Vista drauf) - Hardware ermitteln - Wie? Hi all Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Habe ein ernstes Problem: Ich habe ein Medion Notebook, und...

  1. Hi all

    Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.

    Habe ein ernstes Problem:

    Ich habe ein Medion Notebook, und standard Vista drauf. Das wollte ich aber nicht haben und daher hab ich alles gelöscht und XP aufgespielt. Mein Problem dabei sind die Treiber, mitgeliefert sind nur die für Vista und die XP Treiber finde ich aus dem Grund nicht, dass ich z.B. nichtmal die Grafikkarte bestimmen kann, ich weiß, sie ist von nVidia, das wars auch schon. Unterlagen zu dem Notebook habe ich nicht mehr, und meine Frage also: Wie kann ich die ganze Hardware erkennen, die noch nicht installiert ist, z.B. funktioniert mein LAN-Kabel nich am Notebook, es wird einfach keine LAN-Verbindung (= Voraussetzung für Internetverbindung) erstellt, beim Einstecken des Kabels.

    Programme wie Everest oder so funktionieren NICHT, keine Ahnung warum nicht, aber ich finde nirgends raus, WAS ich für ne Grafikkarte habe :(

    Kann mir jemand helfen, wäre echt nett,

    mfg, FraX :)
     
  2. ...MEDION im Internet besuchen und sich das passende Gerät heraussuchen.
    http://www.medion.de/?service_~u~_support.html

    Dort sollten dann alle Treiber für Deine NB zu finden sein ;)

    Gruß
     
  3. Danke für den Tipp.

    Auf der Seite war ich zwar schon, aber gerade habe ich rausgefunden, dass ich die falsche Seriennummer eingeben habe.

    Danke für den kleinen Denkanstoß :)

    glaube, jetzt finde ich alle Treiber - Großes THX

    mfg Frax
     
  4. ...schon recht
     
  5. Ich habe noch ein Problem:

    Der Netzwerk Treiber ist nur für Vista verfügbar, wie kriege ich da einen XP Treiber her?

    Code:
    #
    Netzwerk Treiber WAM 2030/WAM 2070 Download Details
    
    Version: 65.3.6 - Win Vista x64/Win Vista x86 - 25.10.2007
    Auf der Seite sind auch WLAN-Treiber, die ich auch nutze, da ich WLAN habe, allerdings brauche ich doch auch den normalen Netzwerk-Treiber, oder? Was kann ich da tun?

    Danke im Voraus
     
  6. hmmm, würde es mal bei Medion direkt probieren.
    Kann auch sein, daß nach Installation von Win SP2 und den restlichen Updates der Treiber mit kommt.
    Die Win-Update halt über WLAN beziehen od. per File - sofern man dann die KB's manuell geladen hat, hat man es etwas einfacher.[br][br]Erstellt am: 29.10.07 um 15:33:19[hr][br]...ach ja, wenn Du nur ein WLAN nutzt, kommst Du ja in Internet / Netzwerk in Dein Hom-LAN. Die eingebaute NIC würdest Du dann bei einem LAN mit Patchkabel und HUB bzw. Schwitch benötigen.
     
  7. danke, dann brauche ich die treiber ja nicht extra, mal sehen, b ich sonst das SP2 installiere.

    So, jetzt klappt endlich auch alles an Hardware ;) Bessere Grafikauflösung ...

    mfg Frax
     
  8. ...na also, dann mal los... :)
     
Die Seite wird geladen...

Hardware Treiber für XP (vorher Vista drauf) - Hardware ermitteln - Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwaretreiber lassen sich nicht mehr installieren ! Windows XP Forum 20. März 2007
Treiber? Hardware? Ich weiss es einfach nicht.. Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2006
Treiber für Hardware Windows XP Forum 1. Dez. 2004
Treiber für uralt-Hardware Hardware 2. März 2004
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016