Hardware über Netzwerk nutzen?

Dieses Thema Hardware über Netzwerk nutzen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Suppenteller, 21. Aug. 2004.

Thema: Hardware über Netzwerk nutzen? Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC eine TV-Karte installiert, läuft alles...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC eine TV-Karte installiert, läuft alles wunderbar. Nun würde ich gerne auf meinem Laptop Fernsehen, da ich damit dank WLAN etwas flexibler bin. Ich nutze einen D-Link WLAN Router. Der PC ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und der Laptop über WLAN.

    Gibt es eine Möglichkeit die TV-Karte des PC´s auf meinem Laptop zu nutzen?

    Vielen Dank schonmal! ;)

    Alex
     
  2. Nein. Das ginge nur mit einem Streaming Client o.ä. Konstrukten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Vielleicht gehts mit VNC. Ist zwar eigentlich für Remote-Control gedacht, aber könnte eventuell funktionieren. Könnte aber auch arg langsam sein und stocken.
    Probier's einfach mal aus: www.realvnc.com

    Viel Glück!
    Laggaman
     
  4. Eventuell kannst du es auch über den Windws Remote-Desktop versuchen (sofern beide PC's unter Windows XP laufen) - den findest du im Startmenü unter Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung
     
Die Seite wird geladen...

Hardware über Netzwerk nutzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP nur über Hardware-Reset neu startbar Windows XP Forum 21. März 2006
WLAN über 200 m Entfernung. Welche Hardware?? Netzwerk 18. März 2006
Software für Hardwareüberwachung Windows XP Forum 15. Jan. 2005
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016