Hardware über Netzwerk nutzen?

  • #1
S

Suppenteller

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC eine TV-Karte installiert, läuft alles wunderbar. Nun würde ich gerne auf meinem Laptop Fernsehen, da ich damit dank WLAN etwas flexibler bin. Ich nutze einen D-Link WLAN Router. Der PC ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und der Laptop über WLAN.

Gibt es eine Möglichkeit die TV-Karte des PC´s auf meinem Laptop zu nutzen?

Vielen Dank schonmal! ;)

Alex
 
  • #2
Nein. Das ginge nur mit einem Streaming Client o.ä. Konstrukten.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Vielleicht gehts mit VNC. Ist zwar eigentlich für Remote-Control gedacht, aber könnte eventuell funktionieren. Könnte aber auch arg langsam sein und stocken.
Probier's einfach mal aus:

Viel Glück!
Laggaman
 
  • #4
Eventuell kannst du es auch über den Windws Remote-Desktop versuchen (sofern beide PC's unter Windows XP laufen) - den findest du im Startmenü unter Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung
 
Thema:

Hardware über Netzwerk nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben