Hardware und Software Dokumentation

Dieses Thema Hardware und Software Dokumentation im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von olle, 21. Okt. 2002.

Thema: Hardware und Software Dokumentation Hallo Suche ein Tool mit dem ich über das Netzwerk ein Software und Hardwareinventar fahren kann. Hat mir da jemand...

  1. Hallo
    Suche ein Tool mit dem ich über das Netzwerk ein Software und Hardwareinventar fahren kann.
    Hat mir da jemand ein tip mit welchem Tool ich das realisieren kann.
    Ciao
     
  2. Wollte wegen Heimnetzwerkprobleme -siehe mein Eintrag unter Netzwerk-
    mein WIN7 nochmals von DVD installieren.
    Nach booten von der DVD meldet der Rechner fehlende Treiber, die auch nirgends gefunden wurden.

    Das DVD-LW funzt aber! Wenn ich WIN7 normal starte kann ich auf die DVD zugreifen.
    Ein Aufruf der Setup.exe dort bewirkt aber gar nichts.

    Was ist hier los? Wer weiß Rat?

    WIN7 - 64 Bit als einzigstes OS auf dem Rechner

    Gruß
    Paul
     
  3. Hab zwar nicht genau verstanden was du meinst... Aber Brenne dir mal die Windows 7 64 Bit auf eine DVD (nicht DVD RW) und boote den rechner denn davon neu. Willst du eigtl auf dein rechner windows 7 neu aufsetzen oder was haste vor?

    DerGiftzwerg
     
  4. Hi Giftzwerg,

    mit der DVD habe ich WIN7 schon mehrfach installiert.
    Zunächst parallell zu VISTA. Dann gefiel mir WIN7 so gut, das ich VISTA
    loswerden wollte. Dazu gibts von mir was im Forum.
    Hat nicht geklappt. Also mit immer noch derselben DVD WIN7 alleine installiert.

    Jetzt ist plötzlich mein Heimnetzwerk verschwunden -siehe meinen Eintrag dort im Forum-
    Wollte mit immer noch derselben DVD WIN7 nochmals "drüberbügeln". Hat bei XP immer Wunder
    bewirkt. Fehler waren plötzlich wieder beseitigt. Progs bleiben dabei installiert.
    Dasselbe wollte ich jetzt mit WIN7 machen und bekam dann aber nach dem booten von der DVD
    die Meldung das Treiber fehlen .hmm....??? grr...
    Verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
    WIN7 läuft bis auf das jetzt fehlende Heimnetzwerk immer noch.
    Unter WIN7 kann ich auch auf die DVD zugreifen. Dort gibt´s ´ne Setup.exe.
    Eine Ausführung dieser Setup.exe ist jedoch nicht möglich. Passiert gar nichts.

    Jetzt etwas mehr Licht im Dunkel? :idea:
     
  5. jaa is heller geworden ^^

    also ich würde trotzdem mal neubrennen... weil wende unter Windows 7 dir DVD nicht mal mehr starten kannst, sprich die Setup.exe ausführen is da was im bosch! Wende jetzt wirklich Windows 7 komplett neu installieren willst ohne weitere Systeme.. würde ich es so machen: Windows XP cd rein... Setup laufen lassen und denn die Komplette festplatte Langsam Formatieren lassen... Danach abbrechen und die NEU GEBRANTE Windows 7 DVD booten und los geht ^^

    DerGiftzwerg
     
  6. win 7 ist schon alleine auf der Platte!

    DVD bootet - aber benötigt irgendwelche Treiber
    läßt sich bei dir denn unter win7 die setup.exe ausführen und
    versucht neu zu installieren?
    Bei mir passiert nix. Nicht mal ne Fehlermeldung
    Denn ich möchte nicht wieder mal alle Progs neu installieren.
    Habs ja jetzt schon zum 2.Mal machen müssen
     
  7. wenn du nicht neu installieren willst... warum willste denn von DVD booten??? Bei mir klappt auf PC und laptop das starten der EXE ohne probleme und direkt da das menü denn...

    Was haste denn für Festplatten drin und Sind die im bios via den SATA schnellen zugrieff geschaltet oder laufen die SATA platten im IDE Modus???

    DerGiftzwerg
     
  8. >Was haste denn für Festplatten drin und Sind die im bios via den SATA schnellen zugrieff geschaltet oder laufen die SATA platten im IDE Modus???


    Muß ich heute Abend zu Hause nachsehen. Bin jetzt im Büro.
     
  9. das ist meiner: http://www.mediamarkt.de/notebooks/inde ... _display=8 Fujitsu AMILO Xi 3650
     
Die Seite wird geladen...

Hardware und Software Dokumentation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Software / Hardware Problem [USB3-Slot-Vermutung] Windows 7 Forum 4. Apr. 2013
Suche: System-Backup-Software für Szenario nach Hardwarecrash/Hardwaretausch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2008
S: Software, die Hardware auflistet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Nov. 2006