Hardware und Software Dokumentation

  • #1
O

olle

Guest
Hallo
Suche ein Tool mit dem ich über das Netzwerk ein Software und Hardwareinventar fahren kann.
Hat mir da jemand ein tip mit welchem Tool ich das realisieren kann.
Ciao
 
  • #3
Wollte wegen Heimnetzwerkprobleme -siehe mein Eintrag unter Netzwerk-
mein WIN7 nochmals von DVD installieren.
Nach booten von der DVD meldet der Rechner fehlende Treiber, die auch nirgends gefunden wurden.

Das DVD-LW funzt aber! Wenn ich WIN7 normal starte kann ich auf die DVD zugreifen.
Ein Aufruf der Setup.exe dort bewirkt aber gar nichts.

Was ist hier los? Wer weiß Rat?

WIN7 - 64 Bit als einzigstes OS auf dem Rechner

Gruß
Paul
 
  • #4
Hab zwar nicht genau verstanden was du meinst... Aber Brenne dir mal die Windows 7 64 Bit auf eine DVD (nicht DVD RW) und boote den rechner denn davon neu. Willst du eigtl auf dein rechner windows 7 neu aufsetzen oder was haste vor?

DerGiftzwerg
 
  • #5
Hi Giftzwerg,

mit der DVD habe ich WIN7 schon mehrfach installiert.
Zunächst parallell zu VISTA. Dann gefiel mir WIN7 so gut, das ich VISTA
loswerden wollte. Dazu gibts von mir was im Forum.
Hat nicht geklappt. Also mit immer noch derselben DVD WIN7 alleine installiert.

Jetzt ist plötzlich mein Heimnetzwerk verschwunden -siehe meinen Eintrag dort im Forum-
Wollte mit immer noch derselben DVD WIN7 nochmals "drüberbügeln". Hat bei XP immer Wunder
bewirkt. Fehler waren plötzlich wieder beseitigt. Progs bleiben dabei installiert.
Dasselbe wollte ich jetzt mit WIN7 machen und bekam dann aber nach dem booten von der DVD
die Meldung das Treiber fehlen .hmm....??? grr...
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
WIN7 läuft bis auf das jetzt fehlende Heimnetzwerk immer noch.
Unter WIN7 kann ich auch auf die DVD zugreifen. Dort gibt´s ´ne Setup.exe.
Eine Ausführung dieser Setup.exe ist jedoch nicht möglich. Passiert gar nichts.

Jetzt etwas mehr Licht im Dunkel? :idea:
 
  • #6
jaa is heller geworden ^^

also ich würde trotzdem mal neubrennen... weil wende unter Windows 7 dir DVD nicht mal mehr starten kannst, sprich die Setup.exe ausführen is da was im bosch! Wende jetzt wirklich Windows 7 komplett neu installieren willst ohne weitere Systeme.. würde ich es so machen: Windows XP cd rein... Setup laufen lassen und denn die Komplette festplatte Langsam Formatieren lassen... Danach abbrechen und die NEU GEBRANTE Windows 7 DVD booten und los geht ^^

DerGiftzwerg
 
  • #7
win 7 ist schon alleine auf der Platte!

DVD bootet - aber benötigt irgendwelche Treiber
läßt sich bei dir denn unter win7 die setup.exe ausführen und
versucht neu zu installieren?
Bei mir passiert nix. Nicht mal ne Fehlermeldung
Denn ich möchte nicht wieder mal alle Progs neu installieren.
Habs ja jetzt schon zum 2.Mal machen müssen
 
  • #8
wenn du nicht neu installieren willst... warum willste denn von DVD booten??? Bei mir klappt auf PC und laptop das starten der EXE ohne probleme und direkt da das menü denn...

Was haste denn für Festplatten drin und Sind die im bios via den SATA schnellen zugrieff geschaltet oder laufen die SATA platten im IDE Modus???

DerGiftzwerg
 
  • #9
>Was haste denn für Festplatten drin und Sind die im bios via den SATA schnellen zugrieff geschaltet oder laufen die SATA platten im IDE Modus???


Muß ich heute Abend zu Hause nachsehen. Bin jetzt im Büro.
 
  • #11
Na das is doch ein schöner Laptop... Kannst mir nochmal sagen was du genau für eine Fehler meldung bekommst beim Booten der Windows DVD??? Da es SATA platten sind und ein laptop, werden sie im Bios als AHCI bestimmt laufen und nicht im langsamen IDE modus. was ja auch richtig is aber der AHCI modus verlangt extra Treiber meistens.

DerGiftzwerg
 
  • #12
Hier hab dir mal den treiber für den AHCI modus rausgesucht... nach dem müsste er bei der Installation nach fragen:

[attachment=0]Device Driver - Intel ICH9M ME SATA AHCI - AMILO Notebook Xi 3650.rar[/attachment]

DerGiftzwerg
 
  • #13
DerGiftzwerg schrieb:
Hier hab dir mal den treiber für den AHCI modus rausgesucht... nach dem müsste er bei der Installation nach fragen:

[attachment=0]Device Driver - Intel ICH9M ME SATA AHCI - AMILO Notebook Xi 3650.rar[/attachment]

DerGiftzwerg

Danke für die Driver. Habe sie auf alle Fälle gebunkert.
Neuinstall z.Zt. nicht nötig, da das eigentliche Problem: Heimnetzwerk sich von selber erledigt hat.
Platten laufen im SATA-Modus. Mag mit dem Treiber richtig/wichtig sein.
Bei der Erstinstallation war ja vorher VISTA drauf. Dann WIN7 DVD gebootet ohne die Fehlermeldung,
VISTA per Formatbefehl von der DVD gelöscht und WIN7 drauf. Da hat die DVD vermutlich nix mehr
von den Treibern mitbekommen ?!

Denke mal dieses Thema kann geschlossen werden.

Gruß
Paul

Edit: Thread /closed
 
Thema:

Hardware und Software Dokumentation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben