Hardware, XP oder IE oder Virus

Dieses Thema Hardware, XP oder IE oder Virus im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lion, 22. März 2009.

Thema: Hardware, XP oder IE oder Virus Hallo zusammen, In meinem Laptop ist ein Porblem aufgetaucht. Vor einem Monat ist es heiss geworden, dann hat es...

  1. Hallo zusammen,
    In meinem Laptop ist ein Porblem aufgetaucht.
    Vor einem Monat ist es heiss geworden, dann hat es sich ausgeschaltet. Beim Hochfahren habe ich die Meldung bekommen, dass es sich um eine Schutzmassnahme handelt. Ist auch gut so, aber seit dem schaltet sich mein Laptop von selbst nach einer Weile aus, auch wenn es nicht heiss ist und was mich wundert, ich bekomme keine Fehlermeldung, dass der Windows nicht rechtsgemäß heruntergefahren wurde und wird auch kein scandisk aktiviert.
    Ich hab danach eine Art Diagnostic durchgeführt, Ergebnis war Alle Teile sind in Ordnung und ich habe auch die Festplatte nach Viren und Trojanern und Würmern durchgesucht, Ergebnis: Kein Befund.
    Woran könnte das Problem liegen? doch ein Hardwareproblem oder was anderes?
    Noch dazu Windows XP Update (KB967715) will sich nicht instalieren, Es wird heruntergeladen und ich instaliere es und fahre den Notebook herunter und hoch danach bekomme ich noch mal die Aufforderung dieses Update zu instalieren.
    Kann mir jemand helfen, ich wäre dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen
    Lion
     
  2. Hallo Kpt.B.,
    danke für die schnelle Antwort. Aber leider weiss ich nicht, wo ich die XP-Protokolierten Erreignisse finden kann, kannst du mir sagen wo?
    Danke im varuas.
    mfG
    Lion
     
  3. Ich hab`s wieder gefunden: Systemsteuerung > Verwaltung
    und dort ist einiges zu finden.
    Mit der Auswertung bin ich auch nicht so sicher.

    :-\ Kpt.B.
     
  4. http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1238

    Wenn ein BlueScreen kommt: genau alles abschreiben und hier posten
    ( ggf Pausetaste drücken)
    Sonst Unter Verwaltung in die Ereignisanzeige schauen.
     
  5. Hallo,
    danke für die Tipps.
    Ich habe unter Verwaltung nachgeschaut; leider wurde von den Vorfällen nichts eingetragen. Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll!!!!
    Wenn der Computer sich ausschaltet, es kommt plötzlich und es wird schwarz als ob ich den Stecker oder den Akku rausgenommen hätte. Beim Hcofahren bekomme ich auch nicht die Meldung, dass Windows nicht Ordnungsgemäß herutergefahren wurde.
    Ich habe von jemandem gehört, dass es sich um den Prozessorlüfter seich handeln könnte. Kann jemand das bestätigen?
    Danke im voraus.
    Liebe Grüße
    Lion
     
  6. Das könnte durchaus sein, auch vor dem Hintergrund, dass sich der Rechner anfangs aus thermischen Problemem sicherheitshalber abgeschaltet hat. Läuft der Lüfter denn überhaupt noch? Man kann auch mit geeigneten Programmen mal versuchen, die CPU-Temperatur auszulesen.

    z.B. Everst Home Edition
    => http://www.wintotal.de/Software/?rb=1038&id=2170
     
  7. Hallo,

    ich habe de Everst durchgeführt, es hat kein Alarm geschlagen! Hat jemand noch eine Idee?
    Danke im voraus.
    mfG
    Lion
     
  8. wieso soll Everest auch Alarm schlagen? ???

    Everest ist ein Systemdiagnose- und Informationsprogramm!
    Das war die Frage ...
    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Hardware, XP oder IE oder Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Hilfe bei Rechnerauswahl, Hardware.....E/Q..., oder i...oder AMD CPU...? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Dez. 2010
Grundlegendes Hardware oder Bios Problem Treiber & BIOS / UEFI 25. Juni 2008
Hardware oder Softwarefehler?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. März 2006
Netgear oder D-Link NW-Hardware? Windows XP Forum 19. Okt. 2005