hardware!?!

Dieses Thema hardware!?! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von slave, 5. Juni 2003.

Thema: hardware!?! moin leute, habe da mal ne frage. finde dameware ja auch echt klasse. aber ist es mit der software irgendwie...

  1. moin leute,
    habe da mal ne frage.
    finde dameware ja auch echt klasse. aber ist es mit der software irgendwie möglich, die hardware der einzelnen pc's im netzwerk auszulesen? bei software kann man es ja ohne probleme machen ohne direkt remote auf den anderen rechner zu müssen. falls es mit dameware nicht funktionieren sollte, hat vielleicht jemand ne idee welche software das kann?

    freue mich über jede antwort. danke
     
  2. Mit Dameware gehts nicht.
     
  3. HAllo

    schau Dir mal den Belac Advisor an..der kann das..denke ich.
     
  4. mit dem tool klappt es leider auch nicht. es muss auf jeden rechner installiert werden. :-(
     
  5. Schau mal unter www.loginventory.de - damit geht es eigentlich recht gut.

    Falls du NT-basierte Maschinen am Laufen hast, verbinde dich doch einfach mit der MMC und dem Snap-In Computerverwaltung auf den entfernten Rechner, dann kannst du den Gerätemanager von Windows benutzen.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. @ Joshua!!!

    das tool ist echt geil (es funktioniert). nun bräuchte man(n) (ich) nur noch ne version mit mehr lizenzen. oder es gibt halt doch noch nen freeware tool, das das auch kann...
    trotzdem erstmal danke, denn du hast mir schon einwenig weitergeholfen.

    ThX
     
  7. Mit 20 möglichen Scans in der freien Version ist Loginventory schon ziemlich weit über dem Standard anderer Programme: diese bieten in der freien oder der Trial-Version max. 5-10 Scans an.....

    Eine kmpl. als Freeware verfügbare Software dieser Art ist mir nicht bekannt - und ich suche auch schon händeringend danach.

    Evtl. kannst du mit dem MSBA1.1 von Microsoft was anfangen, wobei der eher dazu dienen soll, nach Sicherheitslücken im Netz zu suchen (was er allerdings auch nicht so richtig hinbekommt). Alternativ fällt mir ansonsten nur Shavlik (www.shavlik.com) ein, aber das ist alles Löhnsoft.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hallo,

    Eine begrenzte Auslesung kannst Du erhalten, wenn Du Dir in DNTU die Properties einer Maschine anschaust.

    Ansonsten könntest Du Dir auch mal den Systemhound anschauen.
    http://www.systemhound.de/
     
Die Seite wird geladen...

hardware!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015