hardware!?!

  • #1
S

slave

Guest
moin leute,
habe da mal ne frage.
finde dameware ja auch echt klasse. aber ist es mit der software irgendwie möglich, die hardware der einzelnen pc's im netzwerk auszulesen? bei software kann man es ja ohne probleme machen ohne direkt remote auf den anderen rechner zu müssen. falls es mit dameware nicht funktionieren sollte, hat vielleicht jemand ne idee welche software das kann?

freue mich über jede antwort. danke
 
  • #2
Mit Dameware gehts nicht.
 
  • #3
HAllo

schau Dir mal den Belac Advisor an..der kann das..denke ich.
 
  • #4
mit dem tool klappt es leider auch nicht. es muss auf jeden rechner installiert werden. :-(
 
  • #5
Schau mal unter www.loginventory.de - damit geht es eigentlich recht gut.

Falls du NT-basierte Maschinen am Laufen hast, verbinde dich doch einfach mit der MMC und dem Snap-In Computerverwaltung auf den entfernten Rechner, dann kannst du den Gerätemanager von Windows benutzen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
@ Joshua!!!

das tool ist echt geil (es funktioniert). nun bräuchte man(n) (ich) nur noch ne version mit mehr lizenzen. oder es gibt halt doch noch nen freeware tool, das das auch kann...
trotzdem erstmal danke, denn du hast mir schon einwenig weitergeholfen.

ThX
 
  • #7
sLAvE schrieb:
@ Joshua!!!

das tool ist echt geil (es funktioniert). nun bräuchte man(n) (ich) nur noch ne version mit mehr lizenzen. oder es gibt halt doch noch nen freeware tool, das das auch kann...
trotzdem erstmal danke, denn du hast mir schon einwenig weitergeholfen.

ThX
Mit 20 möglichen Scans in der freien Version ist Loginventory schon ziemlich weit über dem Standard anderer Programme: diese bieten in der freien oder der Trial-Version max. 5-10 Scans an.....

Eine kmpl. als Freeware verfügbare Software dieser Art ist mir nicht bekannt - und ich suche auch schon händeringend danach.

Evtl. kannst du mit dem MSBA1.1 von Microsoft was anfangen, wobei der eher dazu dienen soll, nach Sicherheitslücken im Netz zu suchen (was er allerdings auch nicht so richtig hinbekommt). Alternativ fällt mir ansonsten nur Shavlik (www.shavlik.com) ein, aber das ist alles Löhnsoft.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hallo,

slave schrieb:
finde dameware ja auch echt klasse. aber ist es mit der software irgendwie möglich, die hardware der einzelnen pc's im netzwerk auszulesen?

Eine begrenzte Auslesung kannst Du erhalten, wenn Du Dir in DNTU die Properties einer Maschine anschaust.

Ansonsten könntest Du Dir auch mal den Systemhound anschauen.
http://www.systemhound.de/
 
Thema:

hardware!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben