Hardwareassistent

Dieses Thema Hardwareassistent im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DerDuke, 20. Aug. 2006.

Thema: Hardwareassistent hallo zusammen :) , ich versuch mal mein prob darzulegen ohne wichtiges infos zu vergessen. folgendes: auf einer 80...

  1. hallo zusammen :) ,
    ich versuch mal mein prob darzulegen ohne wichtiges infos zu vergessen.
    folgendes:

    auf einer 80 g platte sind suse linux 10.0 und windows xp pro installiert.
    jedem system stehen 40 g zur verfügung.
    vor kurzem habe ich einen dvd- brenner von NEC (RW-ND-4551A)eingebaut, neben einem dvd-player von liteon(LTD 122).
    beide geräte funzen einwandfrei unter windows, wie auch unter linux.

    problem ist, wenn windows bootet, findet der hardwareassistent jedes mal die zwei geräte und möchte die treiber installieren, obwohl, wie schon erwähnt, alles reibungslos funktioniert.
    ich muß also nach jedem bootvorgang ca. ein halbes dutzend mal klicken bis der desktop zur verfügung steht.
    ich würde den assistenten gerne ausschalten oder das problem lösen und hoffe auf eure hilfe.
    das nervt auf dauer doch arg.

    es grüßt euch

    michael
     
  2. Hallo,

    versuch es mal hiermit:
    Geh in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager:
    Hier auf das betroffene Gerät rechtsklick und Eigenschaften:
    Irgendwo steht in diesem Hardwareprofil nicht verwenden/vorhanden (oder so ähnlich) -> Haken setzen -> Neustart.

    Dann müsste es gehen, dass er es nicht mehr meldet.
    Wenn Probleme oder so auftreten RS.

    Gruß
    Wully
     
  3. hallo wully,
    ich dank dir für die schnelle antwort, die sich im ansatz ganz interessant anhörte.
    nur leider gibt es den reiter, auf den du hinweist, in meinem geräte-manager nicht. ???

    schade eigentlich.

    naja, ich werd weiter probieren das prob in den griff zu bekommen.

    gruß

    michael
     
Die Seite wird geladen...

Hardwareassistent - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Schnittstelle / Hardwareassistent Windows XP Forum 27. Mai 2003