Hardwarebeschleuniger

Dieses Thema Hardwarebeschleuniger im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lothi, 23. Juni 2008.

Thema: Hardwarebeschleuniger Hallo zusammen. Nero Vision teilt mir mit das der Hardwarebeschleuniger deaktiviert ist und deshalb einige Geräte...

  1. Hallo zusammen.

    Nero Vision teilt mir mit das der Hardwarebeschleuniger deaktiviert ist und deshalb einige Geräte evtl. nicht richtig laufen könnten.
    Und als Tipp bekam ich den Hinweis das Directx Diagnose Tool könnte mir da weiterhelfen.

    Da kann man dann unter dem Reiter Anzeige unter anderem folgendes lesen

    DirektDraw Beschleunigung nicht verfügbar
    Direktdrei-D Beschleuigung nicht verfügbar
    AGP Oberflächenbeschl. nicht verfügbar


    Meine Grafikkarte ist eine Geforce 4600 und meine Directxversion ist 9.0c vom März 2008

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich richtig dankbar.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Und als Betriebssystem benutzt du... ?
     
  3. siehe Sig (mein PC) ::)

    pan_fee
     
  4. schau doch erst einmal hier nach ...

    Start - Systemsteuerung - Anzeige - Registerkarte Einstellungen - Button Erweitert - Registerkarte Problembehandlung - Hardwarebeschleunigung - auf maximal stellen.

    [​IMG]

    Im Windows Media-Player: Extras - Optionen - Leistung - Videobeschleunigung - Regler ganz nach links ziehen.

    [​IMG]

    pan_fee
     
  5. Hallo,

    ja das hatte ich so ganz vage in Erinnerung das es dies irgendwo in den Tiefen des Systems geben könnte.
    Und jetzt wo ich es hier sehe fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

    Ich habe allerdings den Regler bei Anzeige > Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung, von ganz links nach ganz Rechts geschoben da er vorher ganz links war.


    Nun scheint alles ok zu sein.

    Vielen Dank und eine schöne Zeit

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Hardwarebeschleuniger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwarebeschleuniger Windows 7 Forum 13. Nov. 2009