Hardwarebeschleuniger

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo zusammen.

Nero Vision teilt mir mit das der Hardwarebeschleuniger deaktiviert ist und deshalb einige Geräte evtl. nicht richtig laufen könnten.
Und als Tipp bekam ich den Hinweis das Directx Diagnose Tool könnte mir da weiterhelfen.

Da kann man dann unter dem Reiter Anzeige unter anderem folgendes lesen

DirektDraw Beschleunigung nicht verfügbar
Direktdrei-D Beschleuigung nicht verfügbar
AGP Oberflächenbeschl. nicht verfügbar


Meine Grafikkarte ist eine Geforce 4600 und meine Directxversion ist 9.0c vom März 2008

Für sachdienliche Hinweise wäre ich richtig dankbar.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Und als Betriebssystem benutzt du... ?
 
  • #3
  • #4
Lothi schrieb:
Nero Vision teilt mir mit das der Hardwarebeschleuniger deaktiviert ist und deshalb einige Geräte evtl. nicht richtig laufen könnten.
schau doch erst einmal hier nach ...

Start - Systemsteuerung - Anzeige - Registerkarte Einstellungen - Button Erweitert - Registerkarte Problembehandlung - Hardwarebeschleunigung - auf maximal stellen.

hardwarebeschleunigung.gif


Im Windows Media-Player: Extras - Optionen - Leistung - Videobeschleunigung - Regler ganz nach links ziehen.

media_player_videobeschleunigung.gif


pan_fee
 
  • #5
Hallo,

ja das hatte ich so ganz vage in Erinnerung das es dies irgendwo in den Tiefen des Systems geben könnte.
Und jetzt wo ich es hier sehe fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Ich habe allerdings den Regler bei Anzeige > Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung, von ganz links nach ganz Rechts geschoben da er vorher ganz links war.


Nun scheint alles ok zu sein.

Vielen Dank und eine schöne Zeit

Lothi
 
Thema:

Hardwarebeschleuniger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben