Hardwaredefekt erkennen, Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema Hardwaredefekt erkennen, Grafikkarte kaputt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von luxus, 2. Jan. 2007.

Thema: Hardwaredefekt erkennen, Grafikkarte kaputt? Hallo! Habe einen defekten Rechner hier stehen, wenn man ihn anschaltet kommt ein langer Piepton, nicht andauernd,...

  1. Hallo!
    Habe einen defekten Rechner hier stehen, wenn man ihn anschaltet kommt ein langer Piepton, nicht andauernd, aber eben ein langer, kein kurzer Ton.

    Habe mal den RAM in einen anderen Rechner gesteckt, der ist in Ordnung.
    Angeblich soll das Board defekt sein. Kann es aber nicht auch die GraKa sein? Also Bild bekomme ich keins, wenn ich den Rechner anschalte, Moni kommt nichtmal ausm Standby.

    Will das Board tauschen, aber wenn es doch die Graka sein sollte nützt ein neues Board ja auch nix....

    Bin für jeden Senf dankbar!

    Frohes neues Jahr Euch allen! mml
     
  2. Hi,

    mehr Senf aähm Infos zur Hardware wären nicht schlecht ;)
    Solltest du ein Award-Bios haben bedeutet der lange Beep ja eigentlich schon ein Speicherfehler.
    Am besten zuerst mal versuchen die Kontakte des Speicherriegels mit einem Plastikradierer (kein Gummi!) säubern und die Reste abpinseln.
    Wenn ein anderer Steckplatz verfügbar ist dort mal versuchen.
     
  3. Ist ein Biostar M7VKA Board, Riegel läuft in nem anderen PC super, ist da jetzt schon fast ne Woche problemlos drin. GraKa weiß ich net, hab den PC als defekt geschenkt bekommen, dachte wäre vielleicht ja nix tragisches, kaputtgegangen ist er nämlich durch einen Tritt, dadurch ist er nämlich umgefallen.

    Kabel sind alle fest, Prozzi ist ein 1000 Mhz, glaub Athlon, jedenfalls ein AMD.

    Also Speicher schließe ich definitiv aus, ist nur die Frage, ob Board oder Graka kaputt sind.
     
  4. Das musst du Testen... wobei ich auf das Board tippen würde.
    Aber aber zieh doch einfach mal die GRAKA heraus, denn dann müsste er hochfahren wenns diese ist.
     
  5. Booten Rechner ohne Grafikkarte denn? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
     
  6. Booten ist der ganze Prozess von Zeitpunkt an wo man den Power-ON drückt, booten tut er also schon - nur bleibt er natürlich dabei stecken. Falls ein RAM-Problem beim Booten aufgetretten ist bringt es ja eigentlich nichts die Graphikkarte zu ziehen da er eben davor schon aufhört mit Booten.
    Sollte die Tonfolge der Fehlermeldung sich jedoch ändern könnte es auch möglicherweise sein, dass die Grafikkarte irgendwie auch den RAM lahmgelegt hat.
     
  7. Hallo Xcross, leider liest Du meine Postings scheinbar nicht richtig. Der RAM ist 10000000% ig funktionstüchtig, der läuft jetzt schon tagelang in einem völlig anderen Rechner, desweiteren habeich den Defekten Rechner mit und ohne Ram starten lassen und die Tonfolge hat sich nicht verändert. Auch mit einem anderen RAM im defekten Rechner hat sich an der Tonfolge nichts verändert - es liegt nicht am RAM! Einzige Möglchkeit bezüglich Speicherproblem wäre, dass alle 3 Steckplätze gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.....
     
  8. Also alle meine Rechner haben ohne Graffikkarte gebootet... erst sah man Festplattenaktivität und schließlich hörte man den Anmeldesound von Windows.
    Aber wenn er nicht bootet müsste sich das BIOS mit einem anderen Piepton beschweren...
     
  9. Ich denke er meint das so, dass du die grafikkarte rausziehen sollst, und den PC anschlaten sollst. Wenn der piep genauso ist wie vorher, weißte das die graka nicht der fehler ist. Da du ja sagst der Speicher ist oki, kannst ja nur noch CPU oder MAinboard sein. Es geht nur darum zu hören ob das Mainboard anders piepst oder nicht (Im übrigen bootet mein rechner komplett ohne graka, aber wegen onboard ;D )
     
  10. Meiner bootet auch ohne Onboard ;)
     
Die Seite wird geladen...

Hardwaredefekt erkennen, Grafikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?! Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Plötzliches runterfahren! Hardwaredefekt? Hardware 1. Juni 2004
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Acronis TIH 2011 kann keine USB-HDDs erkennen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Jan. 2014
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014