Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?!

Dieses Thema Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndyY, 5. Sep. 2006.

Thema: Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?! Guten Tag zusammen. Vor ein paar Wochen ist bei unseren Nachbarn der Blitz eingeschlagen, der mir auch ordentlich...

  1. Guten Tag zusammen.

    Vor ein paar Wochen ist bei unseren Nachbarn der Blitz eingeschlagen, der mir auch ordentlich Überspannung ins Haus gebracht hat. Nun ist mein PC schrott, zumindestens scheint das Mainboard und der Prozessor kaputt zu sein. Ob HDD und DVD noch funzen, das werde ich erst noch herausfinden. Kann ich denn diese Teile bedenkenlos benutzen, oder kann es sein, dass z.B. die Festplatte doch einen kleinen Schaden bekommen hat, so dass der sichere Betrieb nicht mehr gewährleistet ist ?! Bei meiner Eumex wurde z.B. das Netzteil sehr warm bis heiß, weil die Eumex einen kleinen Schaden hatte. Sie funktionierte eigentlich noch, bis auf einen Port und der USB-Chip waren kaputt. Falls es solche Probleme auch bei PC- Hardware geben kann, dann packe ich lieber Festplatte und den DVD-Brenner in die Tonne, als mir meinen neuen PC auch noch zu schrotten. Für eure zahlreichen und hoffentlich auch kompetenten Aussagen bedanke ich mich schonmal im voraus. ;)

    Mfg
    Andy
     
  2. Hi

    Außer Mainboard und Netzteil wäre mir nichts bekannt, was andere Komponenten im PC durch defekte mit in den Tod reißt. Also solltest du die anderen Sachen weiterverwenden können. Kann allerdings auch sein dass da nicht mehr alles von gescheit funktioniert, musst du testen.

    Gruß, Michael
     
  3. Hi.

    Mir ist nur wichtig, dass ich mir keine defekten Teile einbaue, die eventuell Schaden anrichten können.
    Wenn es nur die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigt, merke ich dies dann früher oder später.....

    Mfg
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwaredefekt erkennen, Grafikkarte kaputt? Hardware 2. Jan. 2007
Plötzliches runterfahren! Hardwaredefekt? Hardware 1. Juni 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016