Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?!

  • #1
A

AndyY

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen.

Vor ein paar Wochen ist bei unseren Nachbarn der Blitz eingeschlagen, der mir auch ordentlich Überspannung ins Haus gebracht hat. Nun ist mein PC schrott, zumindestens scheint das Mainboard und der Prozessor kaputt zu sein. Ob HDD und DVD noch funzen, das werde ich erst noch herausfinden. Kann ich denn diese Teile bedenkenlos benutzen, oder kann es sein, dass z.B. die Festplatte doch einen kleinen Schaden bekommen hat, so dass der sichere Betrieb nicht mehr gewährleistet ist ?! Bei meiner Eumex wurde z.B. das Netzteil sehr warm bis heiß, weil die Eumex einen kleinen Schaden hatte. Sie funktionierte eigentlich noch, bis auf einen Port und der USB-Chip waren kaputt. Falls es solche Probleme auch bei PC- Hardware geben kann, dann packe ich lieber Festplatte und den DVD-Brenner in die Tonne, als mir meinen neuen PC auch noch zu schrotten. Für eure zahlreichen und hoffentlich auch kompetenten Aussagen bedanke ich mich schonmal im voraus. ;)

Mfg
Andy
 
  • #2
Hi

Außer Mainboard und Netzteil wäre mir nichts bekannt, was andere Komponenten im PC durch defekte mit in den Tod reißt. Also solltest du die anderen Sachen weiterverwenden können. Kann allerdings auch sein dass da nicht mehr alles von gescheit funktioniert, musst du testen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hi.

Mir ist nur wichtig, dass ich mir keine defekten Teile einbaue, die eventuell Schaden anrichten können.
Wenn es nur die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigt, merke ich dies dann früher oder später.....

Mfg
Andy
 
Thema:

Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben