Hardwarediagnose

Dieses Thema Hardwarediagnose im Forum "Hardware" wurde erstellt von The_Day, 6. Dez. 2002.

Thema: Hardwarediagnose Tach Leute, hab folgendes Problem: Mein System steigt ständig aus, meist bei Videoanwendungen und längeren...

  1. Tach Leute,

    hab folgendes Problem:

    Mein System steigt ständig aus, meist bei Videoanwendungen und längeren Laufzeiten gefriert der Bildschirm ein und Windows teilt mir einen schwerwiegenden Ausnahmefehler mit. Damit das System und die Hardware nicht beschädigt werden würde, wird das System heruntergefahren. Ich hab jetzt schon zweimal meine Festplatte neu formatieren müssen und dadurch meine ganzen Daten verloren. Wollte den Computer jetzt mal zum Durchchecken wegbringen, aber die müssen ja auch mit irgenwelchen Diagnostikprogrammen arbeiten.

    Evtl. kennt jemand von euch solche Programme, womit ich meine Systemkomponenten wie z.B. Grafikkarte, CPU, Speicher usw. und das System im Zusammenspiel mal vorab überprüfen könnte.

    Mal`ne kurze Beschreibung meiner Komponenten:

    Motherboard: AT-Board von Soyo SY-5EH5 V1.3 mit AGP
    CPU: AMD K-II 550 3Dnow Sockel 7
    Ram: Infineon 128 MB PC133
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet II MX AGP
    Soundkarte: Soundblaster 5.1 Live
    Netzwerkkarte: 3Com
    ISDN: FritzCard PNP
    Festplatte: IBM IC35L060 60 GB
    Betriebssystem: Win 98SE

    Gruß und jedem seien frohe Bits und Bytes gegönnt!
     
  2. Hallo, die bekanntesten sind wohl SiSoftSandra, dr.Hardware und Aida32 - am beliebtesten war bis vor kurzem Sandra - das neue Aida scheint aber auch gut - gibt es hier bei Wintotal-Hauptseite/Downloads