Hardwareproblem, Softwareproblem oder Virus???

Dieses Thema Hardwareproblem, Softwareproblem oder Virus??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ERTAY, 30. März 2005.

Thema: Hardwareproblem, Softwareproblem oder Virus??? Hallo Leute, seit ein paar Tagen nervt es mich, dass mein Betriebssystem (XP) nicht anständig hochfährt. D.h. in...

  1. Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen nervt es mich, dass mein Betriebssystem (XP) nicht anständig hochfährt.
    D.h. in ca. 50% der Fälle bleibt das System beim Laden der Benutzereinstellungen stecken (Fenster: Benutzereinstellungen werden geladen - es pasiert aber nichts, keine Mausaktivität möglich).
    Oder die Benutzereinstellungen werden dochmal geladen, dann bleibt die Kiste beim ersten Versuch eine Anwendung aufzurufen stecken.
    Hin und wieder dann der Hinweis:programm wird nach einem schwerwiegenden Systemfehler wieder... - was kein Wunder ist, da ich nur durch Killen der Stromzufuhr aus der beschriebenen Zwickmühle rauskomme.

    Mein Antivir hatte neulich mal mehrere Viren/Trojaner aufgespürt, die sich nicht haben reparieren oder isolieren lassen. Ich habe diese dann ohne erkennen zu können, um was für Dateien es sich genau handelt einfach über Antivir gelöscht.
    Kann das Problem damit zusammenhängen?

    Hat jemand eine Idee dazu?
    Natürlich möchte ich  vermeiden, XP ganz neu aufspielen zu müssen.

    Besten Dank im Voraus!

    ERTAY
     
  2. Hi,
    seit ein paar Tagen hört sich gut an. Dann stell ein funktionierendes System über die Systemwiederherstellung her.
    Zum Thema AntiVirus: Sicher hat Dein AV keine Systemdateien als Viren gelöscht.
    Wenn die Systemwiederherstellung nicht möglich ist, kannst Du es noch mit einer Reparaturinstallation versuchen, denn anscheinend besitzt Du ja leider kein Backup.
    L.G.Suzi!
     
  3. Hi Suzi,

    erstmal danke.
    Kläre mich bitte nochmal kurz auf:
    1. Mit der Systemwiederherstellung habe ich die Chance die Rechnereinstellungen auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Es gehen mir dabei keine Dateien oder Programme vorloren - sondern?
    2. Was geht mir ggf. beim Einsatz der ReparaturCD verloren?

    BackUp habe ich übrigens.

    Bis denn
    ERTAY
     
  4. 1.nein
    2.das defekte System
    BackUp: dann gibt's ja eh kein Problem.
    L.G.Suzi!
     
Die Seite wird geladen...

Hardwareproblem, Softwareproblem oder Virus??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet zu langsam, Hardwareproblem? Netzwerk 4. Apr. 2011
Win XP Pro lässt sich nicht installiern. (Hardwareproblem) Treiber & BIOS / UEFI 23. Aug. 2008
Hardwareproblem- 8 Pieptöne Windows XP Forum 8. März 2006
Komplexes Hardwareproblem - weiß nicht mehr weiter! Hardware 1. Dez. 2004
Windows 2003 (SBS): Hardwareprobleme? Windows Server-Systeme 10. Juni 2004