Hardwareupdate ohne Win Xp neuinstallation?

Dieses Thema Hardwareupdate ohne Win Xp neuinstallation? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Boozo, 5. Aug. 2003.

Thema: Hardwareupdate ohne Win Xp neuinstallation? Hallo zusammen, ich besitze derzeit noch ein AMD Sockel A Board inkl CPU (klar ;) ) Möchte aber auf einen Intel P4...

  1. Hallo zusammen,

    ich besitze derzeit noch ein AMD Sockel A Board inkl CPU (klar ;) )
    Möchte aber auf einen Intel P4 wechseln. Ist es erforderlich das man anschließend Windows XP neu installiert, oder erkennt XP das ganze beim hochfahren?

    Gruss
    Boozo
     
  2. Machs nicht, probiers nicht mal aus. Booten geht zwar, aber die Probleme sind anschließend immens. Performance-Verluste, Treiber-Leichen, fehlende CPU-Feature-Unterstützung, komische Effekte, an welcher Stelle auch immer, usw, usw, usw. Neuinstallation ist hier wesentlich schneller, auch wenns komisch klingen mag.
     
  3. da stimm ich Smartie absolut zu!
    Ich rate sogar zu einer neuinstallation wenn man nur ein Board wechselt wo der gleiche Chipsatz drauf ist, nur ein anderer Hersteller!

    Aber wenn du von einem AMD Board auf ein Intel Board umsteigst dann führt kein Weg an einer neuinstallation vorbei!
    Ich glaub noch nicht mal, das der überhaupt bootet mit dem neuen Board!

    Also mach ne Win neu installtion!

    Abaddon
     
  4. Doch der bootet. Aber frag nicht wie. ;D (selbst vor 2 Wochen probiert)
     
  5. Ein Freund hat sein MB+Prozzi+Ram gewechsel (von KT133A auf nForce2)
    Da hat ernicht gebootet bzw. ist mit ner Blauen stehen geblieben!

    Scheint glückssache zu sein....

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Hardwareupdate ohne Win Xp neuinstallation? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016