Hartnäckige Spyware

Dieses Thema Hartnäckige Spyware im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von DrPest, 12. Juli 2006.

Thema: Hartnäckige Spyware Hallo zusammen! Ich habe ein dickes Problem. Ich hab mir irgendwie eine total Hardnäckige Spyware eingefangen, die...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein dickes Problem.
    Ich hab mir irgendwie eine total Hardnäckige Spyware eingefangen, die ich absolut nicht loswerden.
    Ich hab schon den Spybot drüber gejagt und auch per Hand versucht sie loszuwerden, aber bislang
    sind alle Versuche fehlgeschlagen. Bitte helft mir.

    Alle paar Minuten öffnet sich ein Fenster in meinem Browser und ich werde auf immer verschiedene Seiten geleitet. Teilweise z.B. Friendscout24 oder anderes, wo dann beispielsweise Screensaver oder Icons etc Angeboten werden.

    MFG
    DrPest

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Also danke erstmal für deine Hilfe.
    Ich habe es mit AdAware ausprobiert. Habe es eben installiert und einige male das System checken lassen. Das Programm hat auch ein bisschen gefunden, aber darunter waren Dateien, die laut AdAware nicht gelöscht werden können. Warum auch immer. Und das Problem mit dem Browserfenster besteht weiterhin.
     
  3. Das Programm fragt normalerweise, ob es die Dateien nach einem Neustart löschen soll. Dann startet das Programm nach dem Neustart als erstes und löscht die Dateien. Hier mal ein Zitat, welches ich im Internet gefunden habe:

    Lass das Programm nochmal durchlaufen und starte deinen PC dann gegebenfalls neu, falls diese Frage kommen sollte.

    *Edit* Hast du denn schon ein Update durchgeführt?

    Gruss AnDuS
     
  4. Also ich hab mitlerweile zig Programme über das System gejagt, aber keines von denen konnte die entscheidenen Dateien finden.
    Und ich habe hier im Forum gestöbert, wobei mir dieser Thread ins Auge gefallen ist:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,116800.0.html

    Der Guest hatte in diesem Fall dasselbe Problem wie ich, auch ich werde auf diese Seite teilweise weitergeleitet.
    Und ich habe auch unter den Link geschaut, der dort gepostet wurde, doch geholfen hat es mir nicht.

    Zu deiner Frage:

    Was soll ich geupdatet haben? AdAware? Ja, das ist auf dem neusten Stand.
     
  5. Hallo bei mir wars so ähnlich.
    Ich habe das mit ein paar tools dann manuell hinbekommen.
    Kannst ja mal in meinen Thread schauen.

    Die ganzen Viren Programme und Hijackthis konnten nicht helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Hartnäckige Spyware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hartnäckiger app store Windows 8 Forum 14. Dez. 2014
NTLDR missing (hartnäckiger Fall) Windows XP Forum 10. März 2008
Hartnäckiges Problem mit Umlauten Windows 95-2000 1. Nov. 2005
Hartnäckiges Problem mit jeglichem USB Datenträger Windows 95-2000 22. Feb. 2005
Hartnäckige Anfrage Windows XP Forum 2. Nov. 2004