Hartnäckiges Problem mit jeglichem USB Datenträger

Dieses Thema Hartnäckiges Problem mit jeglichem USB Datenträger im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von atomical, 22. Feb. 2005.

Thema: Hartnäckiges Problem mit jeglichem USB Datenträger Folgendes Problem: Kundenrechner, WindowsME, P3 866MHz mit 128MB RAM USB Drucker, USB Scanner, USB ISDN...

  1. Folgendes Problem:

    Kundenrechner, WindowsME, P3 866MHz mit 128MB RAM
    USB Drucker, USB Scanner, USB ISDN funktionieren problemlos - USB Datenträger gar nicht.

    Sei es die Sony Cybershot / ein USB Stick / ein USB Kartenlesegerät - immer der gleiche Ablauf:

    Zuerst wird (außer beim USB Stick) das eigentliche Gerät gefunden - also die Sony Cybershot bzw. das Kartenlesegerät - die entsprechende Aufforderung zur Installation des Treibers kommt - weiter - fertig.

    Dann wird der/die entsprechenden USB Datenträger gefunden ...

    1. Bluescreen:
    Code:
    Ein Fehler ist aufgetreten. Zum Fortfahren ...
    Fehler: 0E : 0028 : 0000000C
    -> mit Enter bestätigt und weiter

    2. Fehlerfenster
    Code:
    CMDNINST verursachte allgemeine Schutzverletzung im Modul USER.EXE bei 0011:00001231
    Die Fehlermeldungen sind immer gleich.

    Danach kann ich im abgesicherten Modus die Geräte wieder rauslöschen und das ganze von Vorne beginnen.

    Irgendwelche Vorschläge / Anregungen?
     
  2. Wie aktuell isses das System ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es ist kein anderes USB Gerät (Drucker / Scanner / ISDN) mehr angeschlossen oder installiert.

    Die installierten Treiber sind die jeweils neuste Version.

    Windows Update sagt, das keine Updates vorhanden sind.
     
  4. Google dir mal die USBVIEW.EXE aus dem Netz - was sagt USBVIEW, wenn du nen Wechseldatenträger anschliesst ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ausgabe von USBView
    Code:
    Device Descriptor:
    bcdUSB:       0x0110
    bDeviceClass:     0x00
    bDeviceSubClass:   0x00
    bDeviceProtocol:   0x00
    bMaxPacketSize0:   0x08 (8)
    idVendor:      0x054C (Sony Corporation)
    idProduct:     0x0010
    bcdDevice:     0x0410
    iManufacturer:    0x01
    iProduct:       0x02
    iSerialNumber:    0x00
    bNumConfigurations:  0x01
    
    ConnectionStatus: DeviceConnected
    Current Config Value: 0x01
    Device Bus Speed:   Full
    Device Address:    0x02
    Open Pipes:       2
    
    Endpoint Descriptor:
    bEndpointAddress:   0x01
    Transfer Type:    Bulk
    wMaxPacketSize:   0x0040 (64)
    bInterval:      0x00
    
    Endpoint Descriptor:
    bEndpointAddress:   0x00
    Transfer Type:   Control
    wMaxPacketSize:   0x0507 (1287)
    wInterval:     0x0282
    bSyncAddress:     0x40
    
    Ich hab grad auch noch gemerkt, das ich nach dem Installations-Bluescreen auf die Kamera zugreifen kann - wenn ich sie allerdings auswerfen will, gibt es den nächsten Bluescreen. Nach einem Reboot findet er sie dann nicht mehr - erst, wenn ich sie im abgesicherten Modus wieder rauswerfe.
     
Die Seite wird geladen...

Hartnäckiges Problem mit jeglichem USB Datenträger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hartnäckiges Problem mit Umlauten Windows 95-2000 1. Nov. 2005
hartnäckiges cookie (?) Sonstiges rund ums Internet 11. Aug. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016