Hartnäckiges Problem mit jeglichem USB Datenträger

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Kundenrechner, WindowsME, P3 866MHz mit 128MB RAM
USB Drucker, USB Scanner, USB ISDN funktionieren problemlos - USB Datenträger gar nicht.

Sei es die Sony Cybershot / ein USB Stick / ein USB Kartenlesegerät - immer der gleiche Ablauf:

Zuerst wird (außer beim USB Stick) das eigentliche Gerät gefunden - also die Sony Cybershot bzw. das Kartenlesegerät - die entsprechende Aufforderung zur Installation des Treibers kommt - weiter - fertig.

Dann wird der/die entsprechenden USB Datenträger gefunden ...

1. Bluescreen:
Code:
Ein Fehler ist aufgetreten. Zum Fortfahren ...
Fehler: 0E : 0028 : 0000000C
-> mit Enter bestätigt und weiter

2. Fehlerfenster
Code:
CMDNINST verursachte allgemeine Schutzverletzung im Modul USER.EXE bei 0011:00001231

Die Fehlermeldungen sind immer gleich.

Danach kann ich im abgesicherten Modus die Geräte wieder rauslöschen und das ganze von Vorne beginnen.

Irgendwelche Vorschläge / Anregungen?
 
  • #2
Wie aktuell isses das System ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es ist kein anderes USB Gerät (Drucker / Scanner / ISDN) mehr angeschlossen oder installiert.

Die installierten Treiber sind die jeweils neuste Version.

Windows Update sagt, das keine Updates vorhanden sind.
 
  • #4
Google dir mal die USBVIEW.EXE aus dem Netz - was sagt USBVIEW, wenn du nen Wechseldatenträger anschliesst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ausgabe von USBView
Code:
Device Descriptor:
bcdUSB:       0x0110
bDeviceClass:     0x00
bDeviceSubClass:   0x00
bDeviceProtocol:   0x00
bMaxPacketSize0:   0x08 (8)
idVendor:      0x054C (Sony Corporation)
idProduct:     0x0010
bcdDevice:     0x0410
iManufacturer:    0x01
iProduct:       0x02
iSerialNumber:    0x00
bNumConfigurations:  0x01

ConnectionStatus: DeviceConnected
Current Config Value: 0x01
Device Bus Speed:   Full
Device Address:    0x02
Open Pipes:       2

Endpoint Descriptor:
bEndpointAddress:   0x01
Transfer Type:    Bulk
wMaxPacketSize:   0x0040 (64)
bInterval:      0x00

Endpoint Descriptor:
bEndpointAddress:   0x00
Transfer Type:   Control
wMaxPacketSize:   0x0507 (1287)
wInterval:     0x0282
bSyncAddress:     0x40

Ich hab grad auch noch gemerkt, das ich nach dem Installations-Bluescreen auf die Kamera zugreifen kann - wenn ich sie allerdings auswerfen will, gibt es den nächsten Bluescreen. Nach einem Reboot findet er sie dann nicht mehr - erst, wenn ich sie im abgesicherten Modus wieder rauswerfe.
 
Thema:

Hartnäckiges Problem mit jeglichem USB Datenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben