Hat Excel ein Zeichen für "Durchschnitt ?

Dieses Thema Hat Excel ein Zeichen für "Durchschnitt ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 12. Apr. 2006.

Thema: Hat Excel ein Zeichen für "Durchschnitt ? Hallo WT-Freunde ! Muss jetzt einige Scripten machen, in denen häufig ein Durchschnittswert vorkommt. Hab jetzt...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Muss jetzt einige Scripten machen, in denen häufig ein Durchschnittswert vorkommt. Hab jetzt grad gesucht und noch kein fixes Zeichen dafür gefunden. Also die durchgestrichene Null/O .

    Wo finde ich dieses Zeichen ? Ich möchte es gerne in die Symbolleiste einfügen.

    Danke euch für den Tipp !

    Gruß vom Rudolf
     
  2. hallo,

    um es grundsätzlich einzufügen, kannst du über menü - einfügen - symbol etliche sonderzeichen in verschiedenen schriftarten einfügen.

    hast du mal probiert ein entsprechendes makro aufzeichnen und dieses im anschluß in die symbolleiste zu integrieren?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Danke, kath.hundefriseursalon, für deine schnelle Hilfe !

    Genau dort > menü - einfügen - symbol > habe ich nicht nachgesehen ::)  Hier muss ich bei jedem Fall einzeln drauf zugreifen und einfügen.

    Leider habe ich 0,00 Erfahrung mit Makros. Deshalb werde ich wohl in Zukunft jedes Mal einzeln einfügen müssen.

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  4. Ola,

    Excel hat auch ne Autokorrektur wie Word
     
  5. Sorry, PCDjoe, jetzt stehe ich auf der Seife > wie hilft mir diese Funktion jetzt weiter ? Da steht ersetzen - durch .

    Ich kann doch nicht im Feld Ersetzen das Wort Durchschnitt schreiben. Und in das Feld durch - wie bekomme ich dieses Zeichen aus der Symbolauswahl hier rein ?

    Bitte um Aufklärung eines ziemlich Ratlosen !

    Rudolf
     
  6. Ola,

    sorry, kommt davon, wenn man sich keine Zeit nimmt.
    Natürlich nimmst du nicht durchschnitt sondern etwas, was du als Kürzel verstehst, zb. DSZ. Das Druchschittszeichen sollte entstehen, wenn Du die Tastenkombination ALT+0216 schreibst. (Diesmal nehem ich mir die Zeit :) : ALT Taste halten, die ziffern 0 2 1 6 nacheinander auf dem Nummernblock der Tastatur tippen und dann die ALt-Tast loslassen.

    Wenn Du die diese Tastenkombination merken kannst, brauchst du die Autokorrektur nicht zu bemühen.
     
  7. PCDJoe, deine Aussage ist also:

    Ich wähle:

    Extas - Autokorrektur - Optionen
    ( Alle 6 Häkchen oben sind gesetzt )
    In das Feld Ersetzen schreibe ich > DSZ
    In das Feld Durch sollte mit ALT und 0 2 1 6 dieses Zeichen kommen

    ALT halten und 0 2 1 6 geht nicht. Bei gedrückter ALT-Taste kann ich keine 0 1 2 6 eingeben.

    PS: Dein letzter Satz Wenn Du die diese Tastenkombination merken kannst, brauchst du die Autokorrektur nicht zu bemühen.
    Dieser Satz ist im Widerspruch zu oben genannter Anleitung.

    Ein immer mehr ratloser Rudolf fragt nach :-? :-?
     
  8. ola,

    ALT Taste halten, die ziffern 0 2 1 6 nacheinander auf dem Nummernblock (nicht in der Ziffernreihe über den Buchstaben) der Tastatur tippen und dann die ALt-Tast loslassen.

    Dabei erscheinen keine Ziffern, wenn du nach der letzten ziffer die Atl-Taste freigibst, erscheint das Zeichen Ø :)
     
  9. Herzlichen Dank, PCDjoe !

    Jetzt ist der Cent gefallen :1 :1. Dass das Zeichen erst nach der kpl. Eingabe von 0216 erscheint, wusste ich nicht.

    Nun ist das Kürzel dz drin und bereits im lfd. Dokument in Verwendung.

    Wünsche dir einen angenehmen Tag !

    Rudolf
     
  10. Ola,

    nur der Vollständigkeit halber für andere Zeichen:

    Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle.

    gewünschtes Zeichen suchen. Bei Zeichen, die auf gleiche Weise geschrieben werden können wie z.B. Ø ist diese Tastenkombination unten rechts zu sehen.
     
Die Seite wird geladen...

Hat Excel ein Zeichen für "Durchschnitt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Excel "=" Zeichen Anstatt der "fx" Taste vor der Eingabzeile Windows XP Forum 21. Dez. 2011
Mauszeiger (+)Zeichen in Excel 2007 ändern! Microsoft Office Suite 24. Juli 2010
Durchschnittszeichen erstellen in Excel Office 2007 Microsoft Office Suite 17. Apr. 2009
Amtl. Kennzeichen in Excel Windows XP Forum 21. März 2007