Hat sich überhaupt jemand mit DECT befasst?

Dieses Thema Hat sich überhaupt jemand mit DECT befasst? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MotteGT, 28. Mai 2006.

Thema: Hat sich überhaupt jemand mit DECT befasst? Hat hier irgendjemand eine genaue Checke von DECT ?? Worüber ich genaueres erfahren müsste, wären Frequenzbereiche...

  1. Hat hier irgendjemand eine genaue Checke von DECT ??

    Worüber ich genaueres erfahren müsste, wären Frequenzbereiche und Anbindungstechniken.

    Ich habe schon erfahren, daß es zwischen 1,8 und 1,9 GHz ein DECT gibt.

    Im 2,4 GHz-Band gibt´s ISM - aber kann man das mit DECT vergleichen ?

    Mein Problem besteht darin, daß ich mein Simpad CL mit integriertem DECT-Modul nicht an ein Gigaset H4800data anmelden kann. Mit der 488er Notebook-Karte bekomm ich Zugriff, kein Ding.

    DECT ist doch gleich DECT - oder nicht?

    Warum kann das Simpad dann den H4800 nicht sehen?? Die Meldung

    Fehler 210 Keine Basisstation gefunden

    stört mich nun doch langsam...


    Für Infos bin ich sehr dankbar
     
  2. Über DECT kann jeder Hersteller im Prinzip machen, was er will. Um eine Mindest-Kompatibilität zwischen Geräten verschiedener Hersteller zu schaffen, wurde der GAP-Standard erfunden. Der ist im Telefoniebereich inzwischen gängig. D.h. wenn man ein DECT-GAP-fähiges Handset vom Hersteller A an einer DECT-GAP-fähigen Basisstation des Herstellers B anmelden will, so ist dies möglich. Jedoch werden u.U. am Endgerät nicht alle Funktionen unterstützt - nämlich die, die über den GAP-Standard hinausgehen (z.B. zentrales Telefonbuch usw.).
     
Die Seite wird geladen...

Hat sich überhaupt jemand mit DECT befasst? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lohnt sich OC überhaupt? Hardware 14. Nov. 2004
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016