Hat Vista ein Problem mit Nikon Kameras?

  • #1
M

MikeMo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Sylt
Ich habe bis vor wenigen Tagen eine Nikon D200 besessen und die Speicherkarte meist mit einem Hama Lesegerät ausgelesen. Alles ohne Probleme.
Nun habe ich Bilder einer D300 auf meiner Karte versucht auszulesen. Bei dem externen Lesegerät stürzt der Explorer von Vista ab und startet neu. USB Kabel direkt an der Kamera macht die gleichen Probleme. Sobald ich das Verzeichnis/Laufwerk öffne, startet der Explorer neu. Nochmals: Es ist die gleiche Karte, welche in der D200 keinerlei Probleme machte.
Von Nikon gibt es ein Transfer Programm, mit dem es möglich ist, die Karte, so wie direkt aus der Kamera, die Bilder auszulesen. Nachdem ich nun die Bilder auf meinem Rechner hatte, konnte ich die Festplatte mit dem Explorer nicht mehr einsehen. Also alles wieder gelöscht und siehe da, Explorer sieht die Festlatte wieder. Also wollte ich den Papierkorb öffnen, um die Dateien zu löschen. Geht nicht. Explorer stürzt ab und startet neu. Rechtsklick und Papierkorb löschen hat dann wieder geklappt. Also Bilder mit Nikon Programm neu geladen. Wieder kein Zugriff. Totalcommander hat Zugriff auf alle Dateien. Mit dem Totalcommander das Verzeichnis mit den Bildern auf andere Partition verschoben. Nun wieder Zugriff mir den Explorer auf das Laufwerk, allerdings nicht mehr auf das Laufwerk, auf dem sich nun die Daten befinden.
Checkdisk,Defrag und Virenscanner habe an dem Problem nichts geändert.
Ich bin am Ende :mad: Hilfe :2funny:
 
Thema:

Hat Vista ein Problem mit Nikon Kameras?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben