hat XP 120 gb vernichtet?!

Dieses Thema hat XP 120 gb vernichtet?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von serian, 27. Sep. 2005.

Thema: hat XP 120 gb vernichtet?! guten morgen. BRAUCHE HILFE! ist es möglich, dass eine ganze festplatte gelöscht wird, obwohl sie nicht...

  1. guten morgen.

    BRAUCHE HILFE!
    ist es möglich, dass eine ganze festplatte gelöscht wird, obwohl sie nicht angeschlossen war?
    kurze erläuterung:
    platte (nennen wir sie mal->A') (maxtor), os: XP, 2 partitionen. ntfs.
    platte B (samsung), formatiert.

    ich: baue platte A aus (!), knibbel die neue dran, formatier sie mit fat32 (war da mein fehler?) - ebenfalls XP. lief alles soweit...
    als ich dann platte A wieder anschliessen wollte, ging N I C H T S mehr :(
    bzw. der explorer hat platte A nicht erkannt, aber in der hardwareliste wurde sie angezeigt. - gut; dass das mit ntfs und fat nich so ganz gut geht kenn ich von linux her. aber ich dachte, da es 2 verschiedene platten sind...(?)
    n freund meinte dazu nur trocken:->hast dein bios getötet...'
    denk ich nicht, sonst käm ich im moment nich ins netz (platte B)

    meine angst:
    natürlich hab ich, als der fehler auftrat sofort platte A vom netz genommen. aber ich kann sie jetz nichmal als single starten. kein os, keine daten?!!

    mit diversen jumper und kabelvarianten hab ich gestern stunden probiert. - ohne erfolg.

    gibt es denn eine möglichkeit, oder zumindest erkennbare ursache für den defekt?
    komm ich irgendwie wieder an die daten ran? *heul*

    ontrack hab ich versucht, nur bringt mir das nix, wenn die platte nich erkant wird. wird auch nich beim hochfahren angezeigt...

    oder hab ich ohne mich jetz dran zu erinnern irgendwas im bios verstellt, was sowas verursachen könnte?

    ich hoffe ein paar von euch rechnerspezialisten können mir da weiterhelfen!
    vielen dank!
    (auch schon fürs durchlesen)

    serian


    ->sorry, falls ich ins falsche forum gepostet hab. aber wusst nich wohin sonst. is ja immerhin unter XP passiert...
     
  2. Es soll Leuts geben, die obiges Abknippeln bei laufenden PC machen?

    Kann dein Vorhaben net so richtig nachempfinden, sollen denn nun A+B gemeinsam im PC bleiben oder was soll zum Schluss draus werden?
    Besorge dir die neueste Knoppix, damit du erstmal deine Daten siehst - das beruhigt ungemein *gg*.
    Dann überprüfe die Bootreihenfolge im BIOS inkl. die Jumperung beider HDs.
     
Die Seite wird geladen...

hat XP 120 gb vernichtet?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standby vernichtet Desktopordnung! Windows XP Forum 26. März 2007