??? Hat XP meine Festplatte zerstört ???

Dieses Thema ??? Hat XP meine Festplatte zerstört ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joie, 13. März 2003.

Thema: ??? Hat XP meine Festplatte zerstört ??? Hi, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe Win XP prof. ! Ich wollte mich als ein anderer Benutzer anmelden...

  1. Hi,
    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich habe Win XP prof. ! Ich wollte mich als ein anderer Benutzer anmelden --> habe Passwort eigegeben und ENTER gedrückt, XP hat das PW akzeptiert, ist jedoch beim weiteren starten/hochfahren hängengeblieben.

    Deshalb musste ich die Warmstarttaste betädigen, als ich jedoch den Rechner hochfahren wollte, bekam ich noch vor dem Benutzerbildschirm die Fehlermeldung das irgendeine Systemdatei beschädigt sein --> das hatte als folge das ich den Rechner nicht mehr hochfahren konnte.

    Ich habe auch schon versucht mit der Xp CD das Betriebsystem zur reparieren, jedoch brachte er, das ein fehler auf der C:(win XP) partition sei, der nich reparierbar wäre. Mhmmm nun habe ich versucht XP nochmal neu über das vorhandene drüber zu installieren, als er jedoch gerade mit dem formatieren angefangen hatte, brachte er wieder einen Fehler --> Schwerwiegender Fehler auf C:--> Und das wars ich kann nich mehr drüberinstallieren weil das setup nich fertig fomatiert.

    Ich will eigentlich nur Wissen ob jetzt meine festplatte durch das mistige XP zerstört wurde oder ob ich wenigstens noch auf die D:(Daten) Partition zugreifen kann, in dem ich die Festplatte in meinen zweitrechner als slave reinsetze??????????

    Mfg,
    Masterserver

    PS: Ich entschuldige mich für eventuelle Schimpfwörter !
     
  2. :eek:
    hi
    sah der fehler ungefähr so aus ?:
    folgende datei fehlt oder ist beschädigt.... windows\system32\....
    wenn ja dann soltest du erst deine daten sichern (im zweiten rechner, wie du sagtest, sollte unter umständen funktionieren), dann alle partitionen löschen, neu partionieren und formatieren (am besten alles mit der xp-cd, geht schneller). wenn das schon nicht mehr funktioniert, solltest du mal versuchen mit einem tool des herstellers die platte auf fehler zu überprüfen (ich denke die wird eh hin sein, so wie sich das anhört) :-[
     
  3. Hi, seh ich auch so - nur - XP wird nicht die Ursache sein. Wie alt ist die Platte denn - und wie gut gepflegt? Wie lange am Stück gelaufen...
     
  4. Ja ich gebe Dir auch den Tip, lösche Deine Partition C komplett und formatier das Ding und dann installier XP frisch drauf, wenn Deine Daten auf einer zweiten Partition sind, kann denen normalerweise nichts passieren. Wenn das alles auch nicht funktioniert, dann bleibt als letzte Möglichkiet vorm PLattendefekt und Austausch noch LOW-LEVEL-Format, das ist allerdings nicht ganz ungefährlich, wenn mans falsch macht, aber danach ist eigentlich jede Pladde wieder wie neu. Zumindest bei mir.
     
  5. Hallo habe das selbe Prob wie funzt das mit LOW-LEVEL  ??????
    dank im vorraus ;)
     
  6. hy hatte mal ein ähnliches Problem

    bei mir hat er im dos-modus vor dem booten eine warnung angezeigt dass der NTLDR (bootloader) fehlt
    hatte 2 Wochen keine ahnung wie ich das hinkriegen sollte xp-cd hatte auch keine wirkung dann bin ich draufgekommen erstens 5sektoren des rams waren im eimer.2tens Bootfestplatte hatte totalen headcrash (ich weiss bis heute nicht warum) naja dann hab ich ihn wieder hingekriegt und wenn das nicht genug wäre ist mir 3 tage später das motherboard samt prozessor entgleitet =totalschaden
     
  7. Hallo @ll habe da was gefunden vielleicht hilft es weiter  ;) Gruß Winny2000  aber vorher richtig lesen !!!! ;)

    Hier der Link

    [red]Edit by PCDJoshua:
    Link in Tags eingefasst - war etwas zu lang....[/red]
     
  8. Wenn deine Festplatte nen Headcrash gehabt hätte, wär sie im Ar***
     
  9. Hi,
    Wenn er beim Formatieren abbricht versuch mal die schnellformatierung! Da überspringt er nämlich die fehlerüberprüfung und formatiert einfach, müsste eigentlich funktionieren! Wenn glück hast installiert er Windows hinterher auf eine andere stelle der Platte die keine fehler hat! Ist zwar keine langfristige lösung, aber bis eine neue Platte hast müsste es (mit etwas glück ;) ) funktionieren!

    Mfg, Sirius
     
Die Seite wird geladen...

??? Hat XP meine Festplatte zerstört ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Robocopy] Sicherung meiner Festplatte Windows 7 Forum 19. Juni 2015
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte Windows 7 Forum 1. Feb. 2011
Hilfe, meine Festplatte läuft über Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Neue kompatible Festplatte für meinen Laptop - aber welche? Hardware 22. Okt. 2009