Hauppauge HVR-2200 - Empfang nur mit vertauschter Koax-Belegung

  • #1
B

bighotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

Ich besitze eine HVR-2200 (Analog Kabel), die unter Win7-64 läuft.

Folgendes Problem besteht. Wenn ich die Karte normal an mein Kabel-TV-Netz mit Koax anschließe, habe ich keinen Empfang. Wenn ich jedoch die Belegung Masse und Signal tausche, ist alles ok. Dass das so funktioniert, habe ich durch reinen Zufall herausgefunden. Kabel-Verstärker und PC hängen übrigens auf der gleichen Stromversorgung (gleiche Masse). Und auch ansonsten habe ich nichts gefunden.
Ein normaler TV funktioniert am Anschluss einwandfrei.

Ist das Phänomen ansonsten schon mal bei jemandem aufgetreten? Kann es denn auch am PCI-E-Adapter oder anderen Komponenten im PC liegen? Ich betreibe die Karte übrigens in einem PCIe x16 Slot, was eigentlich kompatibel sein sollte.

Gibt es bei der Karte die Möglichkeit etwas einzustellen? Oder gibt es einen anderen Kniff?

Ich hatte früher eine Hauppauge PVR-500, die aber nicht mehr mit Win7 kompatibel ist. Als ich von XP auf Win7 umgestellt habe, hat mir Hauppauge einen Kartentausch vorgeschlagen. Seit der Umstellung auf Win7 läuft die Karte nicht. Aber ich hatte auch Probleme ebenfalls mit einer geliehenen Pinnacle PCTV. Nur hatte ich damals noch nicht den Kniff mit der vertauschten Belegung gekannt.

Deswegen auch meine Frage, ob es nicht an der Hardware in Kombi mit Win7 liegen kann. Und wenn ja, an was?

Ich habe zwar 2 PCI-E Steckplätze im Rechner, aber der zweite ist durch die etwas zu dicke Graka verdeckt. Kann ich denn vielleicht einen Hardwaretest für den Steckplatz durchführen? Gibt es dafür eine Software?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
bighotte
 
Thema:

Hauppauge HVR-2200 - Empfang nur mit vertauschter Koax-Belegung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben