Hauppauge WinTV Express Audio Problem

Dieses Thema Hauppauge WinTV Express Audio Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vegeta, 14. März 2004.

Thema: Hauppauge WinTV Express Audio Problem Hi, Ich habe mir nun eine Hauppauge WinTV Express Tv Karte gekauft und per Antennenkabel angeschlossen. Also vom...

  1. Hi,


    Ich habe mir nun eine Hauppauge WinTV Express Tv Karte gekauft und per Antennenkabel angeschlossen. Also vom Reciver zur Tv Karte, da wir keinen Kabelanschluss haben muss ich das über SAT machen. Nur leider findet er gerade mal 3 Kanäle, dazu kein Bild sondern nur zwei weiße Streifen und den Ton. Ich kann merkwürdigerweise nur Viva Plus akustisch empfangen(die anderen beiden sind nur rauschen). Ich habe jetzt nen Cinch Kabel von der Tv-Karte zum Reciver (an Video OUT) angeschlossen und das hat er gefunden. Da kann ich zwar jeden Sender sehen, aber habe keinen Ton dazu :-\ Ich habe auch vom Line - OUT (TvCard) zur Soundkarte Line - IN eine Verbindung gelegt, aber das nutzt irgendwie nichts. Ich kann auch nur wenn ich am Reciver direkt umschalte die Sender wechseln. Weiß jemand von Euch eine Lösung ?

    Gruß

    Vegeta
     
  2. Hallo,
    Du musst den Ton mit einem extra Audiokabel vom Sat Reciver zur Soundkarte verbinden.
    Und mit dem umschalten der Sender das geht nur vom Reciver bei Satellitenempfang.
     
  3. Hi,


    Was für ein Kabel soll das sein ? Ich habe keine Cinch anschlüsse an meiner Soundkarte.

    Gruß

    Vegeta
     
  4. Es gibt einen Adapter von Cinch auf den stäcker von der Soundkarte.
    Oder auch Kabel wo an der einen seite Cinch und am anderen ende der kleine stäcker für die Soundkarte ist im PC Laden oder Fernsehgeschäft.
     
  5. Danke, ich werde mal schauen ob ich sowas finde.

    Gruss Vegeta
     
Die Seite wird geladen...

Hauppauge WinTV Express Audio Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hauppauge WinTv Nova CI unter Windows 7 Ultimate 64bit Treiber & BIOS / UEFI 18. Sep. 2011
Hauppauge WinTV-HVR 900 kein Ton Audio, Video und Brennen 20. Feb. 2011
Hauppauge WinTV PVR 350 PCI Treiberinstallation schlägt fehl Treiber & BIOS / UEFI 12. Jan. 2008
Unbekannter Anschluss auf der Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus Sattelieten karte Windows XP Forum 20. Aug. 2007
Habe Problem mit WinTV Nova-S von Hauppauge Windows XP Forum 20. Nov. 2006